Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo werden User Passwörter in w2k gespeicher?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Yalcin

Yalcin (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3368 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe zwei Fragen:

1. Wo werden die Kennwörter der Benutzer gespeichert wenn Sie Serverseitig verwaltet werden, wenn es lokal ist werden die Kennwörter in der SAM gespeicher das weis ich.

2. Wie kann ich von unserem Alten Server system w2k die user samt kennwörter exportieren nicht alle user nur bestimmte und sie dan in w2k8 rein importieren, und ich meine das nicht mit dem Tool ADMT v3.1 weil w2k8 ist jetzt ein abbild was wir virtuell gespiegelt haben und darauf arbeiten und einiges bis zum Online gehn noch konfigurieren müßen.

Wie kann ich das ganze umsetzen ohne beide was eh nicht geht miteinander zu verbinden und zu replizieren oder sonst was es kann nicht simultan zwei gleiche DCs existieren.

Ich bitte um Fachliche Auskunft.

Ich Danke euch schonmal im vorraus.
Mitglied: Logan000
28.10.2010 um 10:02 Uhr
Moin Moin

Ich bitte um Fachliche Auskunft.
Kein Problem machen wir:

1. Wo werden die Kennwörter der Benutzer gespeichert wenn Sie Serverseitig verwaltet werden,
Wenn der server ein Windows DC ist im AD.

2. Wie kann ich von unserem Alten Server system w2k die user samt kennwörter exportieren nicht alle user nur bestimmte und sie dan in w2k8 rein importieren, und ich meine das nicht mit dem Tool ADMT v3.1
Bis hier ferstehe ich das ja noch inhaltlich.
weil w2k8 ist jetzt ein abbild was wir virtuell gespiegelt haben und darauf arbeiten und einiges bis zum Online gehn noch konfigurieren müßen.
Aber ab hier nicht mehr. Wenn ich ein W2K server "spiegel" wird daraus kein 2K8. Und warum sind nach einer "Spiegelung" die Benutzerkonten weg.

Wie kann ich das ganze umsetzen ohne beide was eh nicht geht miteinander zu verbinden und zu replizieren oder sonst was es
1. Natürlich kannst Du PC/Server miteinader verbinden. Das nent man ein Netzwerk.
2. Warum schliest du die gängigen, empfohlenen undvor allem erprobten Methoden (ADMT bzw. Replikation) aus?

kann nicht simultan zwei gleiche DCs existieren.
Was heist hier gleich?
Gleicher Name/IP? Das kann man ändern.

Vielleich spezifizierst Du deine Anforderungen mal etwas. Insbesondere warum du glaubst auf ADMT verzichten zu müssen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Yalcin
28.10.2010 um 10:07 Uhr
Hi

Ne du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt
Also wir haben den w2k gespiegelt und sie virtuel mit w2k8 repliziert sprich netbios name alle DCs sind jetzt auf wsk8 nur in der ganzen zeit da wir nochnicht umgestellt habe noch w2k im einsatzt ist sind etliche neue benutzer dazu gekommen, die müßen jetzt auch nach w2k8 importiert werden.

Unser Admin sagt es geht nicht wenn wir beide im selben netzt mit selben DCs und netbiosnahmen aggieren das geht daneben dshalb geht das mit dem ADMT auch nicht.

Ich hoffe das kahm verständlich rüber.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.10.2010 um 11:29 Uhr
Moin

Ich hoffe das kahm verständlich rüber.
Geht so, aber ich verstehe folgendes: Da scheint ihr euch in eurer Migrationsplanung etwas verrant zu haben.
Ihr hättet die Namensgleichheit erst nach abschalten des alten Servers herstellen sollen.
Oder in der neuen Umgebung einen 2000 DC belassen sollen um darauf, gegebenenfalls eine authorisierte Wiederherstellung des ADs zu machen.

Aber was spricht dagegen diesen Schritt zu wiederholen:
wir haben den w2k gespiegelt und sie virtuel mit w2k8 repliziert

Alternativ gibt es natürlich die Möglichkeit AD Objekte (z.b. User) zu exportieren und wieder zu importieren.
Hier ist eine recht gute Anleitungs dazu: http://www.faq-o-matic.net/2003/10/25/csvde-zum-import-und-export-von-a ...
Hierbei werden allerdings keine Kennwörter mitgenommen. NoWay.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.10.2010 um 11:34 Uhr
Moin,

Ne du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt face-smile

Naja wurde aber bei dem Versuch auch nicht besser..
Ich hoffe das kahm verständlich rüber.
Oliver Kahm - der ehemalige Bayrische zwischen den Pfostensteher??

Man Kann hier sehr gut editieren und vorm abschicken noch mal gegenlesen

  • W2k0 Domain auf Stand W2k8 bringen
  • neuer W2k8 Server als DC in die Domain einbinden
  • W2k0 DCs rausnehmen.
  • Einen neuen W2k8 Server so nennen, wie die alten W2k0 mal benamst wurden


Wenn man die Domain behalten will - dann ist nix mit importieren, sondern Domänenaktualisierung auf W2k8 das Stichwort.
Das einzigste, was man dazu braucht ist den Datenträger von W2k8.
edit und "vielleicht" den Zwischenschritt auf W2k3

Btw: Warum - wenn das dein Admin nicht weiß - fragt der nicht?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Yalcin
28.10.2010 um 11:46 Uhr
Hi @ Logan000

Danke für den Link sehr hilfreich wenigstens einer der mich versteht und nicht gleich verurteilt das es nicht verständlich ist, nur zur info @ TimoBeil ich bin nicht so ein Pro wie du Anscheinend einer bist ich bin noch in der Umschulphase und da ist es sicherlich ganz normal das man evtl nicht alles weiss oder gar sich verständlich genug macht für Leute die vom Fach zu scheinen sind

Ich will mich hier nicht irgednwie ausreden oder so aber vor einem Jaahr hatte ich noch abselut keine Kenntnisse im Server berreich und bin froh das ich nun ein kleinen Bruchteil aufassen kann und auch umsetzen kann, andere Studieren 8 jahre um den Stand wie Yusuf Dikmenoglu zu erreichen.

Also bitte ich alle die denke ich kann nix dies zu berücksichtigen und nicht einen evtl gleich verurteilen oder sich lustig darüber machen

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und wenn es so wär würde der Meister soviel anstand habe und auf die Person eingehn und alles mögliche tuhn damit es einer wie ich auch gleich versteht.

Aber trotzdem Danke für euhre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin

Bitte, gern geschehen. Sei doch so gut und setze diesen Beitrag und diesen am besten auch auf gelöst.

Abschliessen möchte ich Dir noch folgendes mit auf den Weg geben:
T-Mo hat dich nicht verurteilt (zumidest nicht richtg. Das sieht dann anders aus) sondern Dir nur zu verstehen gegeben das, Ihr aus einer recht einfachen Sache ein Problem konstruiert habt, anstatt vorher Nachzudenken(fragen). Dem kann ich mich nur anschiessen.

andere Studieren 8 jahre um den Stand wie Yusuf Dikmenoglu zu erreichen.
Sebst der weis nicht alles. (Aber der Blog ist toll).

und nicht einen evtl gleich verurteilen oder sich lustig darüber machen
Wir helfen (fast) kostenlos. Dafür wollen wir aber auch unseren Spaß.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Yalcin
28.10.2010 um 12:52 Uhr
Ja was soll ich den machen bin doch erst später in das Projekt involviert worden.

Ich bin zum lernen hier und ganz ehrlich wenn die auch nicht so den plan haben können dir mir ja auch nicht alles erklären nur sagen mach mal und wenn ich dan hilfe von euch holen will kommt es halt vor das ih mich nicht richtig ausdrücke, oder nicht verständlich genug.

Ich sage ja habe ich auch immer gesagt eure Dienstleistung die ihr hier bringt ist der Hamma also sehr gut

Aber bitte versteht mich nicht falsch ich wollte hier niemande beleidigen oder sonstiges, sorry wenn es pampig rüberkahm.

Bekomm ich jetzt keine Hilfe mehr von euch?

soll ich euer Forum verlassen?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.10.2010 um 13:13 Uhr
Zitat von Yalcin:
Bekomm ich jetzt keine Hilfe mehr von euch?
soll ich euer Forum verlassen?


Moin,

denk mal 10 sekunden oder einen Kaffepott lang nach....

Frank "uns" Master Admin hat hier saumäßig viel Zeit Mühe reingesteckt und die allseits bekannten Suchmaschinen füttern wir alle mit unserem Wissen.

Irgendeiner kommt irgendwann mal auf die Idee nach
Wo werden User Passwörter in w2k gespeichert?
zu suchen und wenn er dann diesen Fred "finden" würde - das ist das nur Frank zu Verdanken, dass sich dahinter aber ein ganz anderer Inhalt verbirgt - dir und uns.

Hier muß niemand nix verlassen - auch nicht auf uns, aber wenn wir Tipps geben - freuen wir uns immer wieder gerne - wenn die angenommen werden, oder man als Tippgeber von anderen Tippgebern lernt.

Und wegen Meister Himmel - ich hab nen Meisterbrief und das der Zettel davon nicht von der Wand fällt - dafür bin ich selber zuständig.
Wie im restlichen Leben auch.

  • Kopf hoch - Fehlerteufelchen wegradieren - freuen - fertig ist der Lack.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Yalcin
28.10.2010 um 13:20 Uhr
Hi

Danke Timo ich bin bereit jeden vorschlag jeden Tip von euch wahr zu nehmen und auch ernst zu nehmen!

Vielen Dank an euch alle

Ich werde euch höchst warscheinlich viel öffter befragen als euch lieb ist

Ich merke Ihr seid cool drauf.

Nochmals vielen Dank

Hochachtungsvoll

Yalcin
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.10.2010 um 16:23 Uhr
Mahlzeit Leute,
ich möchte eure gemütliche Konversation jetzt nicht übermäßig stören.

Einen Satz aus TB's Aufzählung möchte ich aber gern konkretisieren:
W2k0 Domain auf Stand W2k8 bringen
Hier sollte eher stehen, das auf dem W2K-DC das Domainprep und Forestprep von der W2K8 CD (32 Bit) durchgeführt werden muss.

Yusuf hat dies wunderbar in seinem Blog erklärt:
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...

Wenn das sonst vielleicht jemand missversteht und fälschlicherweise versucht, den Domainfunktionsmodus der W2K0-Domäne auf W2K8 zu bringen, sucht er sich einen Wolf und wird nicht fündig.
Das geht nämlich (ja, auch nämlich wird wie tun oder kam ohne 'h' nach dem ersten Vokal geschrieben) mit W2K-DCs nicht.


@Yalcin
andere Studieren 8 jahre um den Stand wie Yusuf Dikmenoglu zu erreichen.
Die meisten von denen werden auch nach 15 Jahren Studium nicht den Stand von Yusuf in Windows Domänen erreichen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (8)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...