Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User Profil

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Killroy

Killroy (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 12:04 Uhr, 4077 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ne Frage !

Ich bin dabei einen Windows Server 2003 SBS aufzubauen
fuer ein neues Netywerk.
Ich hab dazu testweise ein Laptop an die Domaene gebunden ..
und auch wieder "entbunden", das heisst das Laptop ist jetzt
wieder ein ganz normaler rechner in einer Arbeitsgruppe.

Nun habe ich natuerlich auch die GPO's ausprobiert die auf alle
Domaenenrechner wirken sollen.

...und diese schlagen jetzt trotz lokalem profil und einem nicht mehr an die
domaene gebundenem Rechner durch.
Das heisst ich kann z.B. die Bildschirmeigenschaften nicht mehr veraendern,
weil es von den domaenenpolicies gesperrt wurde ..

..aber ich versteh nicht warum das auf ein lokales Profil wirkt.
Kann mir das jemand erklaeren und mir auch gleich sagen wie
man das behebt, moeglichst ohne einen neuen Benutzer aud dem Rechner
anzulegen.

Vielen Dank

Killroy
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 10:56 Uhr
Hi,

überprüf mal, ob das Computer Konto des Notbeook auf dem DC auch gelöscht worden ist,
findest Du unter Verwaltung -> Active Directory Benutzer und Computer -> Computer

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Killroy
27.03.2006 um 11:04 Uhr
das Notebook ist ja gar nicht mehr an den DC angeschlossen ...wie gesagt er war es testweise ein paar tage und dann hab ich den Server abgeschaltet, wiel fertig konfiguriert und nun steht der hier unterm Tischn und wartet auf den Einsatz weil das die Verkabelung noch nicht fertig ist.

Das Notebook haengt jetzt in einem anderen Netz ...in einer ganz normalen Arbeitsgruppe ...in diesem gibt es zwar auch einen Server und einen DC aber das notebook ist nicht dort angemeldet .

Gruss
Killroy
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
27.03.2006 um 11:08 Uhr
was passiert, wenn du nochmals die lokalen Sicherheitseinstellungen (aus windows vorlage) drüber laufen lässt?

Ist jedoch wirklich merkwürdig!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
27.03.2006 um 11:11 Uhr
Schau mal ob du in den Verzeichnissen: %systemroot%\system32\GroupPolicy\User und/oder %systemroot%\system32\GroupPolicy\Machine eine Datei registry.pol findest.

Wenn ja lösch sie und boote neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Killroy
27.03.2006 um 11:38 Uhr
Hallo,

weder das eine noch das andere Verzeichniss habe ich gefunden.
und auch keine Datei die so heisst !

Gruss

Killroy
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 11:40 Uhr
Hi,

hast Du in den Ordneroptionen von Windows auch das Anzeigen von versteckten und
Systemordnern eingeschaltet? Das Verzeihnis ist ein Systemverzeichnis und normal nicht
sichtbar.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Killroy
27.03.2006 um 11:52 Uhr
Ja daran hatte ich gedacht...und das auch gemacht..aber anscheinend unterbinden die Policies das auch weil es immer zurueckgestellt wird. Dann koennte ja eigentlich nur
eine Richtlinie sein die fuer die Maschine gilt incl Lokalem Admin ...
...kann man sowas in der Registry zurueckstellen ?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 11:54 Uhr
Hi,

kelmm das Notebook dochmal komplett vom Netz ab, udn log Dich dann lokal als Adminitrator
ein, dann solltest Du wieder Zugriff auf alles haben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Killroy
27.03.2006 um 12:04 Uhr
...hab ich gemacht ...aber nach wie vor auch als lokaler administrator kein ran kommen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen
gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Windows Server
Servergespeicherte Profile Neuer User
Frage von David34Windows Server9 Kommentare

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Anlegen von Benutzern im AD. Es handelt sich um einen Windows ...

Windows Userverwaltung
Domain User Profil löscht sich selbst
Frage von dizzlerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallöchen, ich habe folgendes Problem und würde mich über einen professionellen Rat sehr freuen: Wir besitzen einen DC auf ...

Windows 7
Jeweils gleiche Datei in User-Profile
Frage von DanielBodenseeWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in unserem Firmennetzwerk auf der "Suche" nach Notebooks, die von mehr als einem Anwender genutzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...