Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User-Profil eines bestehenden Benutzers unter XP übernehmen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Matze-Online

Matze-Online (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2009, aktualisiert 10:41 Uhr, 4357 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2003 SBS und eine kleine Frage zu Benutzerprofilen.

Das Problem:

Der Chef hat vor ein paar Wochen einen Mitarbeiter gekündigt. Daraufhin habe ich den Benutzer aus der ActiveDirectory gelöscht.
Jetzt ist der Kollege jedoch wieder eingestellt worden und ich habe den einfach User neu angelegt (glaube nicht, dass das klug war )

Nun meine Frage:
Was passiert, wenn sich der User jetzt an seinem ehemaligen Arbeitsplatz anmeldet? (Der Arbeitsplatz wurde NICHT verändert)
Wird XP ein neues Profil anlegen und ich muss alle Einstellungen / History usw. neu anlegen oder gibt es eine Möglichkeit, das alte Profil zu übernehmen?
"Offline" also ohne Netzverbindung kann ich mich noch mit dem "alten" Profil anmelden. Hilft das etwas?

Vielen Dank,

Matze
Mitglied: Pjordorf
10.08.2009 um 10:46 Uhr
Hallo Matze,

da du den Benutzer im AD schon gelöscht hast, ist es so wie du vermutest. Er wird wie ein neuer benutzer behandelt. da das Profil auf dem XP schon existiert, wird ein neues erstellt mit Benutzername.Domäne.

Du kannst aber auch das Profil hinterher wiedre übernehmen. Gibt hier im Forum und bei MS genug Anleitungen dazu.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Matze-Online
10.08.2009 um 10:49 Uhr
Hi Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich dann mal auf die Suche begeben.

Viele Grüße,

Matze
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
10.08.2009 um 11:19 Uhr
du kannst allerdings auch den gelöschten benutzter aus der AD wiederherstellen. schau mal hier http://support.microsoft.com/kb/840001/de oder such dir hier mal was raus hier
Bitte warten ..
Mitglied: Matze-Online
10.08.2009 um 12:15 Uhr
Das ist glaub ich leider nicht mehr möglich, da ich ja exakt den gleichen Benutzer "drübergepackt" habe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...