Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User Profil kann nicht gelöscht werden (Windows 2000)

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Longhorn

Longhorn (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 17.04.2005, 12478 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Habe das Problem das ich auf einen Windows 2000 Desktop das servergespeicherte Profil (Win 2003 Server) nicht löschen kann, obwohl ich mit dem domain admin mit dem lokalen Admin eingestiegen bin, das löschen des Profils hat ebenfalls am server nichts gebracht.
Das Ursprüngliche Problem war das der User bei überschreiten der Profilgröße die Meldung bekam er sollte seine Daten bereinigen, mit dieser Meldung ist es natürlich dem normalen User nicht erlaubt den Rechner herunterzufahren, bzw. erst nach einer Zeit.
Da ich mich schon einmal durch das Profil durchgewühlt habe und es auf 4 mb runtergesetzt habe kann ich vielleicht noch probieren es zu löschen den in guten 2 Tagen war das Profil wieder auf 13 mb, die meisten Daten fallen in den Local Settings oder Lokalen Einstellungen anl, von denen ich im Profil jeweils einen Ordner habe..
In Bezug auf löschen des Profils, ich habe alles Rechte vergeben für den domain admin, Besitz vom Ordner übernommen usw.. hat aber alles nichts gebracht beim löschen bekomme ich die Fehlermeldung das die NTUSER.DAT von einem anderen User bzw. anderen in verwendung ist.

Vielleicht kann mir wer helfen!

Gruß
Helmut
Mitglied: admin1987
30.03.2005 um 09:50 Uhr
Hallo!
Probier es mal als lokaler Admin der Workstation. Da hast vll andere Rechte je nachdem wie der PC konfiuriert ist.
Sonst ist das Tool hier ganz gut, mit dem hab ich so Sachen auch schon erledigt!

http://www.heise.de/ct/ftp/05/06/252/

Mit dem kannst dann Daten beim Neustart löschen lassen so lange da System noch keinen exclusiven Zugriff darauf hat

mfg

chris
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
30.03.2005 um 10:54 Uhr
Danke ich werds mal probieren, allerdings habe ich es mit dem lokalen auch schon ausprobiert, ajo ich habe mich vertan es handelt sich um eine XP Workstation.
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
30.03.2005 um 11:40 Uhr
Das ist egal das müsste trotzdem tun ist ein feinnes Tool, kann aber glaub ich nur einzelne Dateien löschen. Keine Verzeichnisse da würd ich halt die blockierten Daten reintun,.

mfg++

chris
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.03.2005 um 11:49 Uhr
Ich vermute, dass ein Dienst unter dem Account des Users registriert ist, überprüfe mal, wer in den Diensten unter der "Anmelden" - Lasche eingetragen ist.

Eventuell sind auch noch irgendwelche Verknüpfungen (z.B. Outlook) aktiv, hast Du den Rechner mal gebootet und dann versucht, das Profil zu löschen, ohne, dass der User angemeldet war?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
01.04.2005 um 09:11 Uhr
Das Problem war das der vorherige Rechner Win 2000 oder NT 4.0 (w2k real.)
Habe das Profil am Server umbenannt und am PC mit diesem Tool umbenannt, dach legte er sich lokal sowie am Server ein neues an und siehe da es funktionierte, das witzige war das das lokale Profil auf über 96 mb mittlerweile ist das servergespeicherte kann ich leider net überpüfen da ich darauf keinen Zugriff habe, wahrscheinlich müsste mabn für XP das Profil neu anlegen so wie ichs gemacht habe.
Ich werde das auf jedenfall im Auge behalten!
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
17.04.2005 um 05:28 Uhr
Hallo,

die straff anwachsende Grösse des Profils kann mehrere Gründe haben:

1. Temp abgelegte Dateien im User Profile, die ein Progrämmchen hinterlegt jedoch nicht wieder löscht.
Kommt leider öfters vor.

2. Der User ballert sich irgend einen Mist auf den Desktop

3. Outlook erstellt eine Archive.pst und möchte zuweilen ein bischen Auto-Archivieren. Das kostet viele MB...

4. Temporary-Internet Files, wenn die nicht begrenzt werden auf z.B. 5 MB und der IE nicht auf "Leeren des Ordners Temporary Internet Files" konfiguriert wurde, dann wächst das Profil in zunehmendem Maße.
Sandardmäßig wird ein %-Satz von X von der HDD Größe gerechnet und daraus die Cache-Größe für die Temporary Internetfiles errechnet.
Das können auch schon mal ein paar GB sein.

Hoffe die Info hilft bei der Suche.


*
Die ntuser.dat eines Profils kann auch noch mit REGEDT32 geöffnet sein,
wenn man eine Änderung am User vorgenommen und den Hive nicht
wieder korrekt aus Regedt32 entladen hat.
*

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Lokale Profile werden nicht gelöscht
gelöst Frage von Michel73Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, wir arbeiten bei uns mit Servergespeicherten Profilen. Bei jeder Anmeldung wird auf den Rechnern ein lokales Profil ...

Windows Server
User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen
gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Windows 7
Registry Eintrag der Profile gelöscht, was tun?
gelöst Frage von crack24Windows 716 Kommentare

Hallo, ich hatte ein Problem, dass ein Benutzer an seinem privaten PC mit temporärem Profil angemeldet wurde. Nun wollte ...

Windows Server
Servergespeicherte Profile Neuer User
Frage von David34Windows Server9 Kommentare

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Anlegen von Benutzern im AD. Es handelt sich um einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 15 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell20 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...