chrischieeee

User Profil kann nicht geladen Windows Server 2003

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem. Wenn ich mich anmelde, dann kommt Profil konnte nicht geladen werde -> Es wir ein lokales Profil verwendet. In der Ereignisanzeige wird folgender Fehler angezeigt:

Fehler1:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1511
Datum: 09.03.2010
Zeit: 16:25:32
Benutzer: leer
Computer: leer
Beschreibung:
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Fehler2:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1506
Datum: 09.03.2010
Zeit: 16:25:24
Benutzer: leer
Computer: leer
Beschreibung:
Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Zugriff verweigert

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Diesen Fehler hatte ich schon öfters. Jedesmal habe ich ein komplett neuen User angelegt und seine ganzen Daten verschoben. Gibt´s eine elegantere Lösung?

Member: daniel999
daniel999 Mar 09, 2010 at 20:18:34 (UTC)
Hallo, hatte gestern auch dieses Problem. Lag an fehlenden Sicherheitseinstellungen. Überprüfe mal ob die Sicherheitseinstellungen vom Serverprofil noch da sind.
Member: chrischieeee
chrischieeee Apr 14, 2010 at 13:34:59 (UTC)
Zitat von @chrischieeee:
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem. Wenn ich mich anmelde, dann kommt Profil konnte nicht geladen werde -> Es wir ein lokales Profil
verwendet. In der Ereignisanzeige wird folgender Fehler angezeigt:

Fehler1:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1511
Datum: 09.03.2010
Zeit: 16:25:32
Benutzer: leer
Computer: leer
Beschreibung:
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen,
die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Fehler2:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1506
Datum: 09.03.2010
Zeit: 16:25:24
Benutzer: leer
Computer: leer
Beschreibung:
Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an
dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht
ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Zugriff verweigert

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Diesen Fehler hatte ich schon öfters. Jedesmal habe ich ein komplett neuen User angelegt und seine ganzen Daten verschoben.
Gibt´s eine elegantere Lösung?

Hallo,

jetzt habe ich diesen Fehler:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1525
Datum: 13.04.2010
Zeit: 12:18:46
Benutzer: ....
Computer: ....
Beschreibung:
Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden.