Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User-Profile einmal von Lokalem PC, einmal von Terminal-Server

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Simonvetterli

Simonvetterli (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 12.10.2007, 4622 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen SBS 2003 und einen Terminal-Server (separater Rechner), sowie ein paar Client's. Nun meldet sich ein Benutzer am lokalen Client an und "nimmt sich" sein Profil wie es im ADS angegeben ist.

Wie kann ich nun (arbeite für das Loon-Script mit Kix) angeben, dass der Benutzer, sobald er mittels VPN sich am Terminal-Server anmeldet eben auch das Profil für den Terminal-Server nimmt.

Ich möchte, dass sich der jeweilige Benutzer sein eigenes Profil (einmal lokal, einmal Terminal-Like) hat.

Ich habe gelesen, dass im ADS dies pro Benutzer machbar ist, ist jedoch umständlich, wenn's ein paar hundert Benutzer gibt.

Gruss

Simon Vetterli
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 14:04 Uhr
Hallo Simon

In den Einstellungen des Benutzerkontos kann man ein Profil für die lokale Anmeldung und ein Terminal Server Profil definieren. Die Einstellungen für das lokale Profil kann man führ mehrere Benutzerobjekte gleichzeitig vornehmen. Die Einstellungen für das TS Profil hingegen nicht.

Alternativ kannst Du die Profileinstellungen auch zentral via Gruppenrichlinie vornehmen...

Gruss Marco

PS: Auf Deinem SBS wird's ja nicht hunderte von Usern geben... oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...