Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User Profile nach Server-Neuinstallation übernehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: christian88

christian88 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2013 um 23:15 Uhr, 1631 Aufrufe, 1 Kommentar

Server: SBS 2011

Clients: 5 Stück, Win 7 Prof. 32 Bit

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar musste ich den SBS nach einem Fehler neu aufsetzen. Das Backup ist leider beschädigt und nun habe ich den Server genauso konfiguriert wie beim ersten einrichten (Domain, IP, Freigaben, etc.) alles gleich.

Die Profile liegen lokal und sind nicht umgeleitet.
Allerdings waren vorher die Dokumente und die Desktops auf den SBS umgeleitet.
Nun habe ich also einen neu aufgesetzten Server (vorerst ohne angelegte User und Redirected Folders) und nicht angebundene Clients, auf denen die Offlineversion der zuvor umgeleiteten Ordner liegen.

Wie kann ich die Clients anbinden und die Userprofile inkl. der zuvor Umgeleiteten Daten behalten?

Per Migrationstool für neue eine neue Domäne hat es nicht funktioniert.
Per http://connect/ würde er mir neue User anlegen und die Umgeleiteten Daten wären weg.

Meine Lösung wäre nun folgende:
Alle Userdaten (Desktopdateien, Dokumente, Outlook pst und Internetfavoriten) sichern.
Neue User anlegen und die Clients anbinden.
Dann Ordnerumleitung aktivieren, mit neuen Useraccounts anmelden und die Daten wieder aufspielen.

Geht das nicht einfacher?

VIELEN DANK IM VORAUS!



Mitglied: alexdroid
08.02.2013 um 11:08 Uhr
Ich würde bei den Usern im AD ein Loginskript in den Kontoeigenschaften hinterlegen und dort mit Netzlaufwerken arbeiten.

Dann ist egal an welchem Client sich der User anmeldet und er hat seine Daten immer an dem jeweiligen Rechner...


MFg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Servergespeicherte Profile - Outllook Konfiguration nicht übernehmen (15)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Citrix User Profil vollständig entfernen (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Xenserver ...

Papierkorb
User Profile Disk für Session-based Desktops möglich? (1)

Frage von Dani zum Thema Papierkorb ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...