webstor

User Profile von Terminal Server 2003 auf TS 2008 migrieren

Hi liebes Forum,

muss in nächster Zeit ca. 200 User von einem TerminalServer 2003 auf einen TerminalServer 2008 migrieren.

Weiss jemand von Euch ob es ein Tool von Microsoft oder dergleichen gibt. Hab zwar schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Danke.

MfG

Member: jadefalke
jadefalke Jun 25, 2009 at 12:39:07 (UTC)
Hallo,

ich kenne kein Tool dass Profile migriert, aber ich würde es folgendermasen angehen.

Ich würde die Profile auf dem TS2003 sichern (Eigene Dateien, Desktop, Favoriten etc
Alle User am TS2008 an/abmelden damit ein Profil erstellt wird.
Dann die Sicherungen in den jeweiligen Profilen kopieren.

Ist etwas mehr Arbeit, aber da kannst du Migrationsfehler ausschliessen.
Wenn es ein paar hundert User sind, kann man sich das ja auch mit einem Script helfen.
Bevor die Profile angelegt werden, nicht vergessen die GPO "Administrator zu servergespeichertem Profil hinzufügen" aktivieren.

Meiner Meinung nach die sicherere Variante.

Wenn du dir die Arbeit nicht machen möchtest, Dann stelle den TS Benutzer die Sicherung zur Verfügung und jeder kann sich dann die Daten holen die er braucht.
Hat auch ein "aufräumeffekt"
Member: 123blabla123
123blabla123 Jan 19, 2011 at 12:23:41 (UTC)
Hallo,

ich habe dasselbe Vorhaben. Könnt ihr mir sagen, ob das wirklich so einfach geklappt hat?
Was mache ich zB mit der NTUSER.dat? Kopiere ich die auch? wenn ja, was mache ich mit den Pfaden, die dadrin stehen, die sind doch bei 2008 ganz anders als bei 2003. Wenn nein, gehen mir doch sämtliche einstellungen verloren selbst wenn ich die Ordner kopiert habe oder nicht?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus.