planlos

User Rechte

Hallo,
bin ein kleiner Leidgeplagter User an einem Win2000 Rechner. Die ganze Zeit hatte ich von meinen Admins des Rechenzentrums W2K Rechte. Die wurden aber aufgrund einer neuen "Sicherheitsrichtline" entzogen. Jetzt kann ich nicht mal mehr nen Drucker installieren.

Gibt es eine Möglichkeit mir wenigstens Lokal einen Hauptbenutzer o.ä. einzurichten (Admin Lokal ist vorhanden - aber das Passwort weiss ich nicht - kann man dieses evtl. irgendwo auslesen ??)

Danke für die Hilfe

Member: Zarsten
Zarsten May 31, 2005 at 21:24:41 (UTC)
Es gibt Tools mit denen man die lokalen Passwörter "Bruteforcen" kann... Das dauert allerdings sehr lange.

Es gibt andere Tools mit denen man lokale Passwörter neu setzen kann. Das heisst einfach auf ein von Dir gewünschtes Passwort umstellen.

Aber ob das alles so erlaubt ist in eurem System kann ich mir nicht vorstellen. Damit wäre ja der Sinn der Sicherheitsrichtlinie hinfällig.

Solltest Du dich allerdings trotzdem weiterhin dafür interessieren das Passwort zu ändern schau z.B. mal hier: Winternals
Mitglied: 10545
10545 Jun 01, 2005 at 05:26:23 (UTC)
Moin,

bitte Deine Admins, auf Deinem Rechner der lokalen Gruppe 'Administratoren' die 'Domänen/Benutzer' hinzuzufügen.

Somit hättest Du (jeder andere Auth.-DOM-User aber allerdings auch), auf Deinem lokalen Rechner Adminrechte ? nicht Domänenweit.

Wenn Deine Admins auch dies ablehnen, dann scheint es wohl Gründe zu geben.

Gruß, Rene