Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User Rechte

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: planlos

planlos (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 01.06.2005, 4596 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
bin ein kleiner Leidgeplagter User an einem Win2000 Rechner. Die ganze Zeit hatte ich von meinen Admins des Rechenzentrums W2K Rechte. Die wurden aber aufgrund einer neuen "Sicherheitsrichtline" entzogen. Jetzt kann ich nicht mal mehr nen Drucker installieren.

Gibt es eine Möglichkeit mir wenigstens Lokal einen Hauptbenutzer o.ä. einzurichten (Admin Lokal ist vorhanden - aber das Passwort weiss ich nicht - kann man dieses evtl. irgendwo auslesen ??)

Danke für die Hilfe
Mitglied: Zarsten
31.05.2005 um 23:24 Uhr
Es gibt Tools mit denen man die lokalen Passwörter "Bruteforcen" kann... Das dauert allerdings sehr lange.

Es gibt andere Tools mit denen man lokale Passwörter neu setzen kann. Das heisst einfach auf ein von Dir gewünschtes Passwort umstellen.

Aber ob das alles so erlaubt ist in eurem System kann ich mir nicht vorstellen. Damit wäre ja der Sinn der Sicherheitsrichtlinie hinfällig.

Solltest Du dich allerdings trotzdem weiterhin dafür interessieren das Passwort zu ändern schau z.B. mal hier: <a href="http://www.winternals.de;>Winternals</a>"
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
01.06.2005 um 07:26 Uhr
Moin,

bitte Deine Admins, auf Deinem Rechner der lokalen Gruppe 'Administratoren' die 'Domänen/Benutzer' hinzuzufügen.

Somit hättest Du (jeder andere Auth.-DOM-User aber allerdings auch), auf Deinem lokalen Rechner Adminrechte ? nicht Domänenweit.

Wenn Deine Admins auch dies ablehnen, dann scheint es wohl Gründe zu geben.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SharePoint: Rechte in Listen

Frage von holladie zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...