Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User Rechte in Windows 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SHREKII

SHREKII (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 18:42 Uhr, 4116 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

folgendes :

Wenn ich ein Hauptverzeichniss mit dem Namen Logistik, darunter weitere Unterverzeichnisse angelegt sind.

Beim Logistik und in dem Unterverzeichniss Logistik Leitung ist ein User x entfernt aber Jeder hat Vollzugriff und in der Sicherheit gibt es einen User mit dem Namen Benutzer die lesen dürfen.
User x ist entfernt aber trotzdem kann dieser User x in den Unetrverzeichnisse hineinschauen hmm warum eigentlich immer noch???

ist es denn dieser Benutzer sollte man es entfernen.


Bitte ein Feedback von euch

ShrekII
Mitglied: smart-tel-i
30.05.2007 um 14:08 Uhr
Hallo ShrekII,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du einzelne Unterverzeichnisse nur für bestimmt Personen/User freigeben.
Das Hauptverzeichnis ist für jeder freigegeben. die Unterverzeichnisse wahrscheinlich für User und Admin.
Wenn du dann noch die Rechte vererbst, sollte es funktinieren.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: SHREKII
30.05.2007 um 14:38 Uhr
Danke zuerst einmal, es ist so dass ich eine Dame den Zugriff auf diesen Unterordner wegnehmen möchte es ist eigentlich denke ich nicht schwer aber ich habe diese Userin aus der NTFS Rechte herausgenommen trotzdem kann sie drauf zugreifen und die Frage ist ob ich Benutzer in der Sicherheit wegnehmen soll.....
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
30.05.2007 um 14:51 Uhr
Hallo,

Du mußt die Sicherheit auch bearbeiten.
Die Sicherheit geht vor der Freigabe.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: SHREKII
30.05.2007 um 14:54 Uhr
Ja das ist mir schon klar nur in der Sicherheit habe ich den Benutzer und kann ich das rausnehmen.
welche Auswirkung hat das dann!
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
30.05.2007 um 15:11 Uhr
Hallo,

wenn Du den Benutzer aus der Sicherheit und den Rechten des jeweiligen Ordners herraus nimmst, bewirkt das das der Benutzer nicht mehr auf den jeweiligen Ordner zufreifen kann.
Beachte aber bitte, das Du den Benutzer nur aus denjenigen Ordnern herrausnimmst, die für ihn auch gesperrt werden sollen. Nicht aus den übergeordneten Ordnern.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
30.05.2007 um 18:42 Uhr
Wenn du der Dame das Allow-recht entziehst, hat sie trotzdem Access, falls sie Member in einer anderen Group ist. Du kannst für sie Access Deny setzen, Deny hat eine höhere Priorität aus Allow.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...