Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

User SID ändern ?

Mitglied: 21895

21895 (Level 1)

18.12.2005, aktualisiert 19.01.2006, 8795 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen unter Windows XP Prof. einen angelegten Benutzer. Nur dieser darf auf einer externen HDD Daten löschen (per NTFS Berechtigung). Nun wurde dieses System neu aufgesetzt und der User hat eine neue SID. Daher kann nun Niemand auf der externen HDD etwas löschen

weiss jemand rat?

Vielen Dank!
Mitglied: Biber
18.12.2005 um 19:14 Uhr
Moin capone007,
>>weiss jemand rat?
Jepp: Dr. Google oder die Forumssuche.
Tipp: Würde ich so ein Utilitity zusammenbraten, würde ich es "NewSID.exe" nennen.

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.12.2005 um 19:18 Uhr
Sich an der Kiste mit Admin-Rechten anmelden und dann über die erweiterten Sicherheitseinstellungen den Besitz übernemhen. Danan die Rechte neu setzn.

Wurde hier im Forum x fach beschrieben!
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
18.12.2005 um 19:18 Uhr
Hi,

spann ihn nicht auf die Folter.

Es würde einfach mal reichen, die Platte an den Rechner anzuschließen, als ein Administrator anzumelden und den Besitz zu übernehmen.Und gut ist.

Ja, das kann er auch über Google/Forumsuche herausbekommen.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
18.12.2005 um 19:19 Uhr
Gleichzeitig gepostet.

Gutes Timing
Bitte warten ..
Mitglied: 21895
19.12.2005 um 00:55 Uhr
>Würde ich so ein Utilitity
zusammenbraten, würde ich es
"NewSID.exe" nennen.

Das tool ist mir auch bekannt, aber soweit ich weiss kann ich damit lediglich die SID des Systems ändern...lasse mich aber gerne korrigieren


und danke an die anderen...vor lauten bäumen hab ich den wald anscheind nich mehr gesehen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.12.2005 um 01:21 Uhr
Hast natürlich recht, capone007,

Die NewSID.exe von www.sysinternals.com ist für Machine-SIDs.. die hilft hier wenig

Sorry, ich war vorhin etwas genervt wegen dieses doch häufigen Deja-Vu-Gefühls beim Lesen mancher Fragen... und die Betonung lag bei mir auch mehr auf UTFFS (Use the f***ing Forumssuche).

Ist nichts Persönliches - es ist dann immer der 20ste Wieder-Frager, der das Fass bei mir zum Überlaufen bringt. Und bevor ich es in mich hineinfresse und mir ein Magengeschwür einhandele...

Werde mich aber wieder um mehr Konstruktivität bemühen.
Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: skeeve
19.01.2006 um 13:58 Uhr
Hi,

ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Ich habe nach * gesucht und alle Dateien dann einem neuen Besitzer zugeordnet. Ich hatte damit aber weniger Dateien gefunden als die Eigenschaften des Ordner angezeigt haben.

Habe daher nach einem Tool gesucht und auch eines gefunden, das den namen Chown trägt. Da gibt man dann einfach den Pfad und ggf. die Dateiendung ein und lässt alle Unterordner rekursiv durchgraben.

Habe damit an die 6000 Dateien in ca. 2 Minuten geändert.

Hier der Link:
http://wwwthep.physik.uni-mainz.de/~frink/nt.html

Viel Spaß damit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 klonen SID ändern
Frage von Thor01Windows 733 Kommentare

Hallo zusammen, wie ändert ihr bei euren Windows 7 Klonen die SID ab? Möchte das möglichst nicht mit sysprep ...

Windows Installation
SID vs WSUS-SID?
Frage von 114068Windows Installation1 Kommentar

Hallöchen, weiß jemand, ob es einen Unterschied zwischen einer SID und einer WSUS SID gibt? Kommt mir halt etwas ...

Windows Server
Server 2012 R2 SID mit sysprep ändern
Frage von Thor01Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich versuche jetzt zum dritten mal die SID eines geklonten Servers zu ändern. Jedes mal mit sysprep als ...

Windows 7
Standarddrucker für anderen User ändern, wenn nicht angemeldet
gelöst Frage von lordofremixesWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Produktion einen User an einem Win 7 X64 PC, der fast nichts darf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...