Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User sollen Desktopsymbole nicht löschen dürfen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: -Giraffe-

-Giraffe- (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2013 um 16:35 Uhr, 1945 Aufrufe, 6 Kommentare, 5 Danke

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um die User an den Clients daran zu hindern gewissen Verküpfungen nicht löschen zu dürfen.

Wie bewerkstellige ich das am besten?

Die Icons unter Default User packen bringt es nicht bei meiner Konstellation da die Accounts schon auf den Maschienen drauf sind.

Server 2008 R2 mit Win7 Clients

Freundliche Grüße
Mitglied: jens2001
06.04.2013 um 16:41 Uhr
Hallo

Nicht unter "Default User" sondern unter "All Users".

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.04.2013 um 17:27 Uhr
...und das heißt bei win7 nach c:\users\public\desktop.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.04.2013 um 18:01 Uhr
zusätzlich zu DWWs Tipp:

NTFS-rechte passend setzen, bzw überprüfen, ob sie richtig sind. Wenn sie falsch gesetzt sind, kann der User diese eventuell auch in All-Users löschen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.04.2013 um 22:46 Uhr
... wobei es genügen sollte, die Icons nach "All Users" bzw "Desktop" zu kopieren (nicht zu verschieben), da sie so automatisch die passenden Sicherheitseinstellungen erhalten ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: -Giraffe-
10.04.2013 um 21:35 Uhr
Hallo, ich habe jetzt ein wenig herumprobiert und bin zu dem Schluß gekommen das:

a) C:\Users\All Users\Desktop zwar existiert jedoch eine komische Verknüpfung ist und beim Doppelklick ein "Zugriff verweigert" kommt.

b) C:\Users\Public\Desktop gibt es auch und dort konnte ich etwas hineinkopieren und bei den Usern wurde es mir dann angezeigt. Jedoch kann der User sie löschen, ich denke das liegt an den Berechtigungen, ich schaue morgen mal in wie weit ich das einschränken kann auf diesen einen Ornder.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2013 um 23:41 Uhr
Dann sind Deine User entweder Admins, oder jemand hat an den Rechten des ..\public\Desktop-Verzeichnisses geschraubt... nicht normal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg (2)

Frage von andi74151 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Wie AD User sauber löschen? (34)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Alle User dürfen Hintergrundbild nicht ändern Windows 10 (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (11)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...