Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User sollen keine Druckereigenschaften ändern ( Formate )

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: thecrow67

thecrow67 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 08.02.2006, 6255 Aufrufe, 4 Kommentare

wie kann ich verhindern das User Formate an Netzwerkdrucken ändern ??

Also es geht darum wir haben einen Printserver ( W3K ) auf dem einige Drucker installiert sind. Nun habe ich das Problem das
a ) die User Ihre Druckformate ändern u. vergessen Sie zurückzustellen u. dadurch Papiermüll produzieren u.

B. das User einstellungen ändern die sie nicht ändern sollen

Ich möchte das USer nicht die Papierformate ändern können um zu vermeiden das A4 auf einem Nadeldrucker der ehe nur Endlospapier verarbeitet ausgeben kann.
Ebenso möchte ich das z.B. der NAdeldrucker nur Endlsopapier u. nichts anderes zur Auswahl bietet bzw mann das Format auch nicht ändern kann.

Wir haben das Problem wenn z.B. auf den Kopierer auf A4 gedruckt wird die User beim drucken auf den Nadeldrucker das Format überprüfen müssen um keinen PApiermüll zu produzieren

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
MArcus
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 08:36 Uhr
Hallo Marcus,

ich glaube das ist nicht so einfach, da der Druckertreiber dem Anwendungsprogramm wie Z.B. Word die möglichen Formate automatisch mitteilt. Und so kann jeder der drucken darf diese auch auswählen.
Vielleicht kannst Du Deine User mit erklärenden Druckernamen sensibilisieren, z.B. "OKI-nur Endlospapier"

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
08.02.2006 um 08:38 Uhr
Hallo,
vielleicht kannst Du mal versuchen die Druckereinstellungen am Server einzurichten und dann immer wenn sich der User einloggt um zu drucken, per Login-Script die Einstellungen auf Standard zurücksetzen, oder bin ich jetzt aufn völlig falschen Dampfer ?

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: thecrow67
08.02.2006 um 10:10 Uhr
DAs habe ich schon gemacht bloß die wechseln halt die Drucker u. formate häufiger
Bitte warten ..
Mitglied: thecrow67
08.02.2006 um 10:12 Uhr
Hallo,
vielleicht kannst Du mal versuchen die
Druckereinstellungen am Server einzurichten
und dann immer wenn sich der User einloggt
um zu drucken, per Login-Script die
Einstellungen auf Standard
zurücksetzen, oder bin ich jetzt aufn
völlig falschen Dampfer ?

mfg
PLONK
hallo plonk,

da bist du auf dem falschen dampfer, es geht nicht um das drucken am server sondern am client auf die freigegebenen Drucker.
Ich möchte verhindern das auf andere als von mir bestimmte formate auf dem jeweiligem drucker gedruckt wird

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern

Frage von Torsten2010 zum Thema Windows 10 ...

VB for Applications
Anpassungsdatei verschiedene Parameter (Hostname, SQL, Registry) ändern (3)

Frage von MiMa89 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (4)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...