Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User sollen Spam selbst sotieren können bzw. gesondert abrufen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MrMr07

MrMr07 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 2809 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Admins,

Problem:
z.Zt. werden bei uns alle Mails, welche vom SPAM Filter gefunden werden an ein extra Spamkonto weitergeleitet. Nun habe ich das Problem, dass hierbei natürlich auch immer wieder mal eine Email dabei ist, welche von einem MA benötigt wird. Da ich keine Lust mehr habe tägl. ca. 600 Mails zu durchforsten, muss hier eine andere Lösung her.
Ich muss dazu sagen, das ich sicherlich noch nicht zu den Exchange-Cracks gehöre ;)

Frage:
Habt ihr hierfür evtl. eine Idee, bzw. eine Lösung?
Es sollte berücksichtigt werden, das unser User auch z.T. viel unterwegs sind und die Spam-Mails nicht mit abgerufen werden sollten, d.h. am Besten eine Lösung, wo der User entscheiden kann, wann er den Spam abruft, bzw. evtl. auch, dass es nur über OWA oder MAPI möglich ist, die Spams einzusehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus ... bin sicher der ein oder andere hat einen Vorschlag oder eine Lösung

Gruß MrMr07
Mitglied: Henne
25.04.2007 um 17:04 Uhr
Hi,

ich habe keinen direkten Lösungsvorschlag, eher eine grundliegende.
Ich habe unseren Benutzern neue eMail-Adressen angelegt.
Jetzt sollte man hinterfragen, wieso bekomme ich Spams?
Die Spamspiders durchforsten bekanntlich das WWW.
Sie sind nicht besonders schlau und speichern alles vor einem
@ und dahinter=Adresse.
eMail-Adressen dürfen ergo nicht im www zufinden sein, dh:
keine eMails auf der eigenen Webseite, nur im Impressum und
dann verschlüsselt als ascii und hex Werte, am besten gemischt.
Bei keinen Gewinnspielen, Foren, Gästebücher usw. die eMail benutzen.
Seit etwa 1 Jahr sind wir absolut spamfrei.

Gruß Henne
Bitte warten ..
Mitglied: MrMr07
26.04.2007 um 09:56 Uhr
Hi Henne,

danke für die Info, aber das ist mir auch klar ;)
Bei uns ist nicht das Problem, dass unsere Emails im WWW zu finden sind. Es ist eher das Problem das wir z.T. User haben, welche ihre Email großzügig verteilen (und es z.T. auch müssen!!!).

Würde mich über weitere Beiträge bezüglich des Exchange freuen.

Gruß MrMr07
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Postfix prüft IPs alle MTA User auf SPAM (9)

Frage von tylerdurden21 zum Thema Debian ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...