Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User wird mit einem temporären Profil angemeldet (ID1506) - Zugriff verweigert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

13.09.2011 um 11:14 Uhr, 8016 Aufrufe, 5 Kommentare

Steh gerade auf dem Schlauch ;-(

Hi@all.

Ein User wird nur noch mit einem temporären Profil angemeldet, ID1506, Zugriff verweigert.
Gegeben ist eine w2k3 Domäne, Client XP pro SP3, das roaming Profile wird über die Eigenschaften des Users zugewiesen.
Angeblich soll das ganze seit Urlaubsende (gestern) auftreten, Ereignisanzeige sagt aber etwas anderes (fast einen Monat).
Folgendes habe ich versucht:
Clientcomputer zurückgesetzt, Sicherheitseinstellungen des Ordners kontrolliert (User ist Besitzer, hat Vollzugriff, effektive Berechtigungen sind dem ensprechend)...
User kommt auf Sysvol-Verzeiochnis des DC...
Und dennoch klappt es nicht.
Was kann ich noch tuin (ausser Profil löschen, neu anlegen und Daten manuell zurückkopieren) !??

Danke und Gruß

Carsten
Mitglied: darumms
13.09.2011 um 11:22 Uhr
Habt Ihr Servergespeicherte Profile? Ansonsten würde ich das alte mal umbenennen und denn soll sich der User nochmal anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2011 um 11:25 Uhr
Oder setzte mal folgende Berechtigungen für das servergespeicherte Profil:
Besitzer: Administratoren (WICHTIG, nicht nur Administrator)
Berechtigungen:
Administratoren -> Vollzugriff
entspr. Benutzer -> Ändern
System -> Vollzugriff

Ansonsten noch mal prüfen, ob sich evtl. die Freigabeberechtigungen geändert haben.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.09.2011 um 11:55 Uhr
Hallo,

@darumms: Ja, servergespeicherte Profile sind gegeben. Das mit dem umbenenn und neu erstellen ist wohl eine meiner nächsten (und wahrscheinlich auch die letzte) Option, die ich habe, damit warte ich noch ein wenig, vielleicht hat noch jemand (google habe ich nämlich nichts gefunden) DIE Lösung.
@jayjay:
Berechtigungen sind genauso, tendenziell sogar mehr, da der User selbst vollzugriff auf sein Profil hat..

Gruß

Carsten
Update:
gehe ich (als entsprechender User angemeldet) zu \\server\freigabe_der_Profile$\Userverzeichnis komme ich ohne Probleme ins Userprofil....
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2011 um 12:57 Uhr
Dann würde ich wohl auf ein zerschossenes Profil tippen. Aktuelles auf dem Server in Profil.alt umbenennen, Benutzer anmelden lassen, damit neuer Profilordner angelegt wird, Daten rüber kopieren, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.09.2011 um 08:34 Uhr
Hallo zusammen,

Profil war zerschossen, habe ein neues angelegt, Daten entsprechend kopiert und alles läuft.

Vielen Dank

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Task Zugriff verweigert

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...