Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User umbenennen bei Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Paris

Paris (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2004, aktualisiert 21.10.2004, 7786 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie der Titel schon sagt, muss ich einen User beim Terminalserver umbenennen. Meine Frage nun ist, ob die ganzen Einstellungen gespeichert bleiben oder ob sie verloren gehen. Danke.
Mitglied: Freelancer
18.10.2004 um 13:13 Uhr
1. hast du ein Active Directory?
2. würde den alten User kopieren... dann bleiben die Einstellungen... (zumindest beim AD anders hab ichs nich ausprobiert...)
Bitte warten ..
Mitglied: Paris
18.10.2004 um 13:54 Uhr
1. Ja, ich hab Active Directory.
2. Ich hab den User schon mal kopiert und die Kopie dann umbenannt. Die Einstellungen waren dann aber anders.
Bitte warten ..
Mitglied: Freelancer
18.10.2004 um 14:19 Uhr
wenn du im ad rechtsklick auf den user und dann kopieren machst... dann fragt er doch gleich nach dem neuen username... da dann den namen eingeben und dann sollte es mit allen einstellungen funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Paris
21.10.2004 um 14:56 Uhr
Ich hab den User kopiert. Hat aber leider nicht ganz so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Die verschiedenen Desktopverknüpfungen fehlen und Outlook greift auch auf einen anderen Ordner zu.
Sind diese Einstellungen irgendwo anders abgespeichert?

Was passiert wenn ich den User einfach umbenenne? Ich brauche den User nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Freelancer
21.10.2004 um 15:26 Uhr
beim umbenennen wird nur die anmeldung geändert... aber nicht das profil. D.H. du hast immernoch die selben ordnernamenaber kannst das pech habe das du alle zugriffsberechtigungen auf diese ordner erst ändern musst...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver Farm Problem mit User Abmeldung (3)

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ordner umbenennen nicht möglich (8)

Frage von carbon1X zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
WannaCry - wiederhergestellte Dateien umbenennen (7)

Frage von MasterPhil zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...