legionista

User in untergeordnete Gruppe hinzufügen

Guten Tag,

ich möchte mithilfe einer Batch Datei mehrere Benutzer einer Gruppe zuweisen.

Anbei zunächst mein bisheriger Code zum hinzufügen eines User in eine OU:

net localgroup group_name UserLoginName /add

Jedoch befindet sich meine OU, wo die User hinzugefügt werden sollen, in einer weiteren OU. Weiss jemand vllt. wie ich meinen Code erweitern muss, damit er die User in eine Unter-OU hinzufügt?

Gruß,

Legio

EDIT: Entschuldigt, habe mich falsch formuliert. Es muss natürlich eine OU innerhalb meines Servers sein.

Member: bastla
bastla Feb 18, 2013 at 11:07:47 (UTC)
Hallo Legionista!

Was Du da skizzierst hat mit OU gar nix zu tun - hier wird ein User einer (domänen-)lokalen Gruppe hinzugefügt. Wenn Du Dich an AGDLP gehalten hast, wird es auch eine global Gruppe geben, und bei dieser sollte der User Mitglied werden - das ginge dann so:
net group group_name UserLoginName /add
Grüße
bastla