hagbardceline
Goto Top

User verschwinden aus (Sicherheits)Gruppen

Hi Leute! Kurze Erklärung des Problems: Es gibt eine Sicherheitsgruppe diese ist auch der Firmen Verteiler, in dieser Gruppe sind alle User mitglieder. Seit ca. einer Woche verschwinden jedoch einige user aus der Gruppe und können dann keine Emails mehr Empfangen usw. Es sind immer bestimmte user, bis jetz immer 2 + welche die nicht so auffallen. Leider sind die beiden die chefs, was das ganze sehr brisant macht.

Nun Frage ich mich woran das liegen könnte. Da dieses Problem erstmalig vor ca. einer Woche aufgetreten ist woran das liegen könnte. Vieleicht hatte jemand ja selbiges problem schon mal und weiß evtl. womit dies zusammenhängen könnte. Es wurde kein AD Backup Eingespielt oder sonstiges. Die Chefs loggen sich vom Notebook schon mal per VNC ein, diese haben zuhause Probleme mit ihrer internet verbindung. evtl könntes es damit zusammenhängen, aber wieso werden ausgerechnet diese beiden user aus der Gruppe genommen? Ich bin etwas überfragt und habe keine Idee was es sein könnte. Ich wüsste auch nichts das ich etwas verstellte habe, ausser das hier http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B907434&x=20&y=9 dies ist aber schon länger her als 1 Woche..

Fremdeinwirkung schließe ich auch aus (btw. Wo sehe ich denn wann sich welcher user eingeloggt hat? Unter den Ereignissen sicherheit sind ca 160.000 einträge da per GPO mitgeloggt wird, aber man kann nicht den anmeldenamen sehen :hmm: )

Ich bin dankbar für alle Tipps.

System ist Windows 2003 SBS mit XP clients.

Gruß h.c.

Content-Key: 90948

Url: https://administrator.de/contentid/90948

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock