Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User-Verwaltung- und Kleinanzeigenmarkt-Script gesucht

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: dawson

dawson (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2009 um 11:59 Uhr, 4879 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bräuchte für eine bereits bestehende Homepage eine Art Benutzer- bzw. Kunden-Verwaltung und eine Art Kleinanzeigenmarkt.

Das Ganze sollte am besten in PHP(4) geschrieben sein und an ein eigenes Layout anpassbar sein (muss nicht über Templates gehen).

Im Endeffekt sollen sich Besucher der Seite registieren können (mit Freischaltung durch Admin) und ihre pers. Daten (Adresse, Tel., Mail, Passwort usw.) hinterlegen können.
Dieser Benutzer-Pool sollte dann am besten von eingeloggten Usern auch durchsuchbar sein (nach Ort, Name, Firma o.ä.).

Dem eingeloggten User sollte dann eine Art Kleinanzeigenmarkt zur Verfügung stehen, in denen er nach Artikeln suchen kann (div. Suchkriterien) oder eigene Artikel einstellen kann (zum Verleihen oder Verkaufen).
Im Idealfall sollte dann bei jedem Artikel immer gleich der Kontakt zum Eigentümer des Artikels stehen bzw. per Klick erreichbar sein (Mail, Anzeige der Tel.Nr.) und ggf. auch, ob der Artikel bereits verkauft (und an wen?!?) oder verliehen ist (bis wann?).

Ich weiß, Google ist dein Freund, aber derartige Scripte gibts (alleine für sich) sicher wie Sand am Meer, bräuchte aber (der einfachheithalber und weil nicht allzu viel Zeit zum Einrichten bleibt) eine Kombination der beiden Scripte.

Evtl. weiß ja jmd. einen guten Link / Tipp.

Danke schon mal.
Mitglied: masterG
07.10.2009 um 13:28 Uhr
So spontan würde mir da OpenERP einfallen. Das ist aber net in PHP geschrieben sondern in Python.

Ansonsten google mal nach ERP php
Gruß
masterG
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
07.10.2009 um 13:57 Uhr
Sorry masterG aber findest nicht das ein ERP system ein wenig oversized ist für seine Anfrage?
Ich denk da eher an ein schwarzes Brett mit SUFU und Benutzerverwaltung.

Ich würd sowas banal über ein Forum lösen, z.b. phpBB
Kategorieren anlegen und fertig.
Ist sicherlich der geringste aufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: dawson
07.10.2009 um 20:32 Uhr
Ja, das OpenERP ist wohl doch etwas zu sehr "Kanone auf Spatz", vor allem was das finanzielle angeht. So viel Kohle ist da leider nicht da für das Projekt.
Grundsätzlich such ich wohl schon was in der OpenSource-Ecke, aber gg. Lizenzgebühren von 50-100 Euro wäre jetzt auch nicht unbedingt was zu sagen.

An die Lösung über phpBB hab ich tatsächlich auch schon gedacht. Wird wohl das einfachste sein - wenn auch nicht die sauberste Lösung.
Danke schon mal für eure Hilfe und Vorschläge.
Werd auch mal nach ERP bei Google suchen. Den Begriff kannte ich vorher noch nicht.

Sonst noch Ideen, Vorschläge?
Irgendwer? *g*
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
09.10.2009 um 08:32 Uhr
Es gibt da noch 'Serendipity' ( http://www.s9y.org/ ) - das ist eine Art Radaktions-System.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
OID Verwaltung gesucht
Frage von Herbrich19IDE & Editoren9 Kommentare

Hallo, Kennt jemand ein gutes Tool mit dem ich OID Nummern organisieren und verwalten kann? Gruß an die IT-Welt, ...

Windows Userverwaltung
Lösung für (SMB-)Freigabe-Verwaltung gesucht
Frage von KriZ1899Windows Userverwaltung

Hallo zusammen, wir suchen eine Lösung, auf deren Basis man komfortabel Windows-Freigaben verwalten kann (wir nutzen Windows 2008 R2, ...

Linux Tools
Anwendung zur Bestellung und Verwaltung von Benutzerrechten gesucht
gelöst Frage von flabsLinux Tools3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich suche nach einer Lösung für das Problem, das der eine oder andere auch kennen dürfte. Mir ...

MikroTik RouterOS
Script - exportieren Hotspot user
gelöst Frage von sebasschaMikroTik RouterOS4 Kommentare

Guten Morgen, ich würde mir gerne ein Script basteln, dass die aktuellen User in eine Textdatei schreibt und intern ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 7 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...