Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User kann sich nicht an der W2K-Station nicht anmelden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mariana73

mariana73 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2005, aktualisiert 18:37 Uhr, 3609 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben den Server von Dbian auf SuSe 9.2 umgestellt

Und nun können sich einige der Nutzer nicht mehr an den W2K - Stationen anmelden. Die - users- sind angeblich nicht mehr bekannt. in der Domäne Das ist nicht alles - wir können auch nicht mehr user, die auch ein samba-home-verzeichnis bekommen, anlegen. Auf dem Server bekommen die user unter /home ihre home-verzeichnisse; es fehlen aber die Verzeichnisse für homedirectories (wie in smb.conf-freigabe).

Wo kann's hacken?

help!

grüße, mariana

P.S:

Jungs, ich sollte eigentlich nur die Doku zum Softwareprodukt schreiben und nun spiele ich seit einer Wo. Administrator.Nicht wundern wenn meine Infos zu den Problemen nicht ausreichend sind ;0((((

Danke für jeden Tipp
Mitglied: 7217
04.01.2005 um 18:37 Uhr
Und nun können sich einige der Nutzer
nicht mehr an den W2K - Stationen anmelden.

Habt ihr denn die Workstations nochmal neu in die Domäne aufgenommen, oder habt ihr einfach nur die Config-Files rüberkopiert?

Ich würde mal versuchen, die Workstations neu in die Domäne aufzunehmen (also in eine AG stecken und dann wieder in die Domäne).

Die - users- sind angeblich nicht mehr
bekannt. in der Domäne Das ist nicht
alles - wir können auch nicht mehr
user, die auch ein samba-home-verzeichnis
bekommen, anlegen.

Wie genau legt ihr die User an?

Auf dem Server bekommen
die user unter /home ihre
home-verzeichnisse; es fehlen aber die
Verzeichnisse für homedirectories (wie
in smb.conf-freigabe).

Kannst du bitte mal die entsprechende Stelle aus der smb.conf posten? Oder am besten gleich die ganze, damit man mal sieht, was ihr da macht.

Wo kann's hacken?

Meine Vermutung liegt hier: es hakt an der SID, die dein neuer Server hat. Diese passt nicht mehr zu den SIDs der Clients, weshalb diese zwar augenscheinlich in der Domäne sind, aber das dann wohl doch nicht ganz packen.

help!

grüße, mariana

Jo, mein Beileid Mupfel

P.S:

Jungs, ich sollte eigentlich nur die Doku
zum Softwareprodukt schreiben und nun spiele
ich seit einer Wo. Administrator.Nicht
wundern wenn meine Infos zu den Problemen
nicht ausreichend sind ;0((((

Ist ja kein Problem, du kannst dir aber vorstellen, dass die Qualität der Antworten annähernd proportional zu den Informationen ist, die du uns gibst!

Danke für jeden Tipp

Ein wichtiger Tipp: schau dir mal dein Ursprungsposting an und dann überlegst du dir nochmal genau, welche Informationen hier im Detail fehlen... kleiner Tipp: Fehlermeldungen auf dem Bildschirm und aus dem Eventlog, sowie Fehlermeldungen aus den Logfiles des Samba-Servers wären ganz passend gewesen

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken (4)

Frage von Shanks zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst Temporäres Anmelden (14)

Frage von Frager zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...