Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ein user will mit zwei emailaccounts arbeiten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tuefaeli

tuefaeli (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2008, aktualisiert 24.11.2008, 5792 Aufrufe, 19 Kommentare

Windows XP, MS Office 2003, Windows Server 2003,...

hallo Zusammen

ich habe einen User, der mit 2Email Adressen arbeiten sollte.
aber die Email Konten sind beide Exchange Konten, kann (und will) dafür keine pop oder ähnliches brauchen...
gibt es eine Lösung, sodass ich beide Konten bei dem User einbinden könnte.

oder ist die einzige Lösung, dass ich einen 2User mit fast gleichen Namen erstelle und dann dem Richtigen User die Rechte des zweit erstellten User gebe?

thx
Mitglied: roberth
12.11.2008 um 17:23 Uhr
mach doch unter systemsteuerung ->mail 2 Profile mit den jeweiligen Einstellungen, dann gibts da noch eine Option das immer nachgefragt wird welches Profil zu benutzen ist. Hoffe das funktioniert auch so mit Exchange, denn eigentlcih kann Outlook ja nur mit einem Exchange
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.11.2008 um 17:24 Uhr
Servus,

unter Exchange bedeutet 2 Email Adressen ungleich zwei Email Konten.

Du kannst dem User x beliebig viele Emaile Adressen geben.

Er muß dann nur mit der "richtigen" Antworten.

Gruß

Edit....

"wenn" schon wirklich zwei Konten, dann auch beide Postfächer "normal" im Outlook eintragen.
Outlook & Exchange verkraften einige viele Email Postfächer - nicht eines allein.

Outlook Extras Email Konten / vorhandenes bearbeiten |ändern / weitere Einstellungen /erweitert

Und dann unter "zusätzlich diese Postfächer öffnen "hinzufügen" aussuchen usw. usf.
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
12.11.2008 um 17:29 Uhr
kann ich imOutlook in einem Profil 2 Exchange Konten (2 verschiedene Postfächer) anlegen ?
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 17:31 Uhr
Nein, aber du kannst ein Konto hinzufügen und dann in den erweiterten Einstellungen des Kontos in der 2. Registerkarte (Tab) zusätzliche Exchangekonten abrufen! Dort eifach das 2. hinzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
12.11.2008 um 17:45 Uhr
was jetzt?

eigentlich ist meine Frage genau die, die roberth stellt.... <habe es eventuell nur konplizierter geschrieben>

aber nun habe ich 2verschiedene antworten, welche ist nun die richtige?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.11.2008 um 17:48 Uhr
aber nun habe ich 2verschiedene antworten, welche ist nun die richtige?

Jede ist irgendwie "richtig"
Profil 2 Exchange Konten (2 verschiedene Postfächer) anlegen ?
"Richtige" Antwort - NEIN
aber du kannst ein Konto hinzufügen und dann in den erweiterten Einstellungen des Kontos in der 2. Registerkarte (Tab) zusätzliche Exchangekonten abrufen!

Kapische?
<habe es eventuell nur konplizierter geschrieben>
Und kompliziert gelesen....

Es versteht sich selbstverfreilich von selbst, daß der User auch Rechte auf beide Konten haben muß.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
12.11.2008 um 17:48 Uhr
habe eine fehlermeldung, darum frage ich mich....

sie haben bereits ein Microsoft Exchange Server Konto eingerichtet. Outlook untersützt nur ein Exchange Server-Konto pro Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 17:49 Uhr
nein das ist nicht das selbe! Bei meiner Variante sieht es aus, als würdest du 2 Konten hinzufügen, machchst du auch, aber die Einstellungen kannst du nur einmal konfigurieren. Du rufst einfach ein Konto ab und sagst, dass du ein 2. gleich abrufen möchtest.

edit:
was TimoBeil in der Mitte schreibt habe ich gemeint
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 17:51 Uhr
Zitat von tuefaeli:
habe eine fehlermeldung, darum frage ich mich....

sie haben bereits ein Microsoft Exchange Server Konto eingerichtet.
Outlook untersützt nur ein Exchange Server-Konto pro Profil.

du must das Konto bearbeiten und dann auf Erweiterte Einstellungen, dann im 2. Tag zusätzliches Konto abrufen!
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
12.11.2008 um 17:54 Uhr
aber dann ist es ja trotzdem die lösung, das ich einen account erstelle und den dazuhole!?!

ich bin verwirrt...sorry
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
12.11.2008 um 17:57 Uhr
Zitat von 60730:
aber du kannst ein Konto hinzufügen und dann
in den erweiterten Einstellungen des Kontos in der 2. Registerkarte
(Tab) zusätzliche Exchangekonten abrufen!

Kapische?



aber in jedem fall kommt die bescheuerte Fehlermeldung....
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 17:57 Uhr
Also von vorne

Wenn es bereits 2 Konten sind:
Ein Konto hinzufügen und das andere zusätzlich über das 2. Tab abrufen

Wenn der Benutzer einfach 2 Adressen haben soll:
Im ActiveDirectory auf dem Exchange eine zusätzliche Adresse hinzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 17:59 Uhr
Zitat von tuefaeli:
habe eine fehlermeldung, darum frage ich mich....

sie haben bereits ein Microsoft Exchange Server Konto eingerichtet.
Outlook untersützt nur ein Exchange Server-Konto pro Profil.

Du kannst in der Übersicht nur ein Exchangekonto haben. Also dieses bearbeiten und dann klappts auch

edit: würde gerne screenshots machen, bin zu hause aber leider (oder glücklicherweise) mac-user
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
12.11.2008 um 18:10 Uhr
dann sendet er aber immer mit der einen Adresse und irgendwann kommen dann keine Mails mehr auf die andere Adresse

oder kann er dann die absender wählen ? wohl nicht. Denke mal der Exchange wird die nehmen die als Primary in eben oben genannten Einstellungen sind, oder ?

Es geht ja hier wirklich darum das der User 2 verschiedene Email Adressen (und damit für Ihn auch 2 verschiedene Konten) möchte die er wild abwechselnd mit einem Outlook unkompliziert wechseln kann.

Die Antwort lautet, dann wohl Nein, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 18:13 Uhr
Man kann im Outlook zusätzlich ein "Von"-Feld einblenden und dort den Absender eintragen! Wenn diese Adresse im AD/Exchange hinterlegt ist funktioniert das auch...
Bitte warten ..
Mitglied: baumgarten
12.11.2008 um 18:35 Uhr
Man kann schon 2 Exchange Postfächer in Outlook anlegen. Einfach ein 2. Profil machen im Outlook. Der User muss natürlich auf beiden Postfächern Full-Access haben. Um die Postfächer zu wechseln das andere Profil beim starten auswählen. Recht umständlich. Ich würde es so machen:

Du hast 2 Postfächer. Leite die Mails von einem Postfach zum anderen weiter. Somit hast du ein Hauptpostfach. für das Inaktive Postfach gibst den Hauptpostfach send as Rechte. Und schon sollte es klappen. Und damit kommt das Von Feld wieder ins Spiel.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 18:36 Uhr
Zitat von baumgarten:
Man kann schon 2 Exchange Postfächer in Outlook anlegen. Einfach
ein 2. Profil machen im Outlook. Der User muss natürlich auf
beiden Postfächern Full-Access haben. Um die Postfächer zu
wechseln das andere Profil beim starten auswählen. Recht
umständlich. Ich würde es so machen:

Du hast 2 Postfächer. Leite die Mails von einem Postfach zum
anderen weiter. Somit hast du ein Hauptpostfach. für das Inaktive
Postfach gibst den Hauptpostfach send as Rechte. Und schon sollte es
klappen. Und damit kommt das Von Feld wieder ins Spiel.

Gruß Michael

Diese Variante ist schwachsinnig und umständlich...
sorry! Warum sollst du zwischen Profilen hin und her schalten, wenn du beide Konten reinladen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: baumgarten
13.11.2008 um 11:40 Uhr
Ich wollte zeigen dass es schon möglich ist in Outlook 2 Exchange-Konten anzulegen. Das es umständlich ist ist mir auch klar.

Das mit der Umleitung find ich praktischer und besser damit hab ich nicht immer 2 Postfächer im Outlook gleichzeitig offen und muss nicht immer zwischen den Ordner hin und her klicken.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
24.11.2008 um 14:29 Uhr
wir haben uns nun für den switch account entschieden,...

sie muss einfach selber sagen, als was sie angemeldet sein will.

herzlichen Dank für eure Bemühungen! =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...