adnan88

User um XYZ Uhrzeit abmelden

Hallo,

ich würde gerne bei uns im Unternehmen ein Script / ein Task / eine GPO
einführen in der ich angemeldete User vom Rechner XYZ (98% unserer Rechner im Netz)
zwangstrenne / sauber abmelde, wisst Ihr wie ich das am besten erledigen kann ?

Mitglied: Tezzla
Tezzla 13.03.2017 aktualisiert um 08:10:18 Uhr
Moin,

starte per GPO über die Aufgabenplanung bei Trigger x (zB Uhrzeit) eine Batch oder ein Powershellscript, was dir die entsprechenenden User ausloggt.

Für Terminalserver kannst du die Zeiten im Servermanager einschränken, wielange Sessions offen sein/gehalten werden dürfen.

Viele Grüße
T
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 13.03.2017 um 08:13:20 Uhr
Hallo,

Zitat von @Adnan88:
einführen in der ich angemeldete User vom Rechner XYZ (98% unserer Rechner im Netz) zwangstrenne
Dann mach das doch. Taskplaner ist doh ideall.

sauber abmelde,
Nun, es kann schon sein das dann offene Dokumente, Datenbanken etc, einfach geschlossen werden. Nein, du wirst nicht gefragt ob du etwas speichern willst.

wisst Ihr wie ich das am besten erledigen kann ?
Warum melden sich die Mitarbeiter nicht selbst ab oder fahren den Rechner runter? Können die das nicht?

Gruß,
Peter
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 13.03.2017 um 09:24:13 Uhr
Hi,

Zitat von @Pjordorf:
sauber abmelde,
Nun, es kann schon sein das dann offene Dokumente, Datenbanken etc, einfach geschlossen werden. Nein, du wirst nicht gefragt ob du etwas speichern willst.

du kannst zumdinest davor eine Nachricht anzeigen. Am besten um XYZ-Uhr so, dass die "braven" die Chance haben ohne Nachricht herunterzufahren. 5 Min später fährts du dann runter.

sg Dirm