Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userabmeldung auf der WKS

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: NightEagle

NightEagle (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2004, aktualisiert 17.11.2004, 3801 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo habe mal eine Frage. Habe einen Windows 2003 Server und Win XP Pro Clients. Möchte gern das die Benutzer, welche in der Domain angemeldet sind, selbstständig abgemeldet werden, wenn eine bestimmte Leerlaufzeit vorliegt. Ich denke mal das wird direkt am Clientrechner eingerichtet, weiß aber nicht wo. Würde mich über Antworten freuen.
Mitglied: garciam
15.11.2004 um 07:59 Uhr
Hallo

Abmelden? Und wenn noch ungespeicherte Daten vorhanden sind, die sind dann evtl. weg. Also ich würde die Clients nur sperren...

Ich weiss nicht genau, ob so eine Funktion existiert, aber schau mal in "Sicherheitsrichtlinien für Domänen" auf dem Server nach. Wenn es so eine Funktion geben sollte, kannst du sie dann den Clients zuteilen und musst es nicht lokal auf jedem Client einzeln einstellen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: NightEagle
15.11.2004 um 09:03 Uhr
Moin Garciam,

nachdem ich die Frage gepostet hatte gestern, fiehl mir das auch noch ein, das es sinnvoller wäre eine Sperrung zu veranlassen, als abzumelden. Gerade wegen nichtgespeicherten Daten. Diese Sperroption müsste doch am einfachsten über den Passwortbildschirmschoner zu lösen sein oder ??? Das der Benutzer den Bildschirmschoner nicht ändern kann, müsste doch auch auf dem Server in den Sicherheitsrichtlininen irgendwo zu finden sein ???
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
17.11.2004 um 16:26 Uhr
Wenn du eine AD Domain hast machst du es am besten in den Gruppenrichtlinien, dann musst du es naehmlich nur einmal machen und nicht auf jedem PC.

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige

Dort kann du die Zeit, Kennwort, usw. aktivieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: NightEagle
17.11.2004 um 17:34 Uhr
jo garciam habe ich gestern auch so gemacht und geht prima. habe zusätzlich noch alles gesperrt beim user, sodass er selbst an den Einstellungen nichts ändern kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(11)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (14)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (13)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (12)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...