Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Useranmeldung in Domäne - Anmeldung Programm öffnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: djrace

djrace (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2006, aktualisiert 31.07.2006, 3431 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

wenn ich mich per rdp verbindung am windows server mit nem user anmelde dem ich gesagt habe das er bei der anmeldung keinen desktop sehen soll sondern nur den internet explorer, geht das auch.

Geht dieses Szenario auch wenn sich ein User mit seinem Rechner beim Hochfahren mit seinem Username und passwort in der Domäne anmeldet? Wenn ich also dem User A sage er soll beim Anmelden nur ein Programm angezeigt bekommen dann geht das wenn ich mich per rdp am server mit dem user anmelde. Ich will das aber auch haben wenn sich dieser user von seinem rechner beim hochfahren in der domäne anmeldet.

Aber irgendwie bekommt der da immer seinen desktop zu sehen. Ist es möglich sowas ans laufen zu bekommen?
Mitglied: nicohal
30.07.2006 um 18:14 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass bei der TS-Anmeldung eine Gruppenrichtlinie wirkt. Zumindest habe ich mal sowas ähnliches gebaut. Schau Dir doch mal die entsprechende Richtlinie an und erstelle eine für den Rechner des Users. Entweder als lokale Richtlinie oder wieder als Gruppenrichtlinie die Du an eine OU bindest. Dann den Rechner und den User in diese OU verschieben und testen. Meiner Meinung nach sind die meisten Einstellungen da in der Computerkonfiguration zu machen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...