Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Useranmeldung an einem Netzwerkpc mit Dosbefehlen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Dany-the-kid

Dany-the-kid (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2004, aktualisiert 17:34 Uhr, 4126 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich sitze hier vor einem Problem.

Ich möchte Daten die auf verschiedenen Rechnern liegen über eine batch-Datei abholen lassen.

Das Hauptproblem dabei liegt nicht an den Befehlen zum abholen, sondern an der Anmeldung an dem Rechner.
Der dort verwendete User ist nicht gleich dem auf meinem PC (Admin).
Deshalb möchte ich wissen, wie ich mich auf dem PC anmelden kann.

Was auch interssant wäre zu wissen ist, wie man sich bei einem Rechner bei Zugriff übers Netz abmelden kann ohne das man den eigenen Rechner neu starten oder sich neu anmelden muss.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Mitglied: linkit
20.10.2004 um 09:15 Uhr
Bitte in Zukunft immer mehr infos geben, Betriebsystem, Netzwerk etc....


Nun ja, nach deiner Beschreibung hast du ein Peer2Peer Netzwerk oder eine Arbeitsgruppe und keine Domäne. Hier gibt es mehrere Lösungsansätze:

Über die Eingabeaufforderung kannst du beispielsweise mit net use /user:Benutzer (einfach mal net use /? eingeben) die mit dem Rechner verbinden um die Daten abzuholen.

Alternativ kannst du deinen Benutzernamen an dem Rechner eintragen mit gleichem Kennwort. Sollte sich dieser an dem lokalen Rechner nicht anmelden dürfen, mußt du dies in der Richtlinie gpedit.msc definieren. Mit dieser Lösung kannst du jederzeit übers Netz per Windows oder "DOS" auf den anderen Rechner zugreifen.



Zu deiner Frage mit dem Abmelden. Es gibt beispielweise aus dem Resourcekit oder auch freie Programme für ein Abmelden oder Herunterfahren.... in XP oder 2003 ist das fest integeriert:

http://www.paule.de/de/Products/Freeware/shutdown.htm
http://assarbad.org/stuff/rshutdown2.zip

Du kannst sowas aber auch über eine Fernsteuerungssoftware wie VNC (www.realvnc.com kostenlos) machen....
Bitte warten ..
Mitglied: Dany-the-kid
20.10.2004 um 17:34 Uhr
Danke für den Tip
Das funktioniert einwandfrei.
so kann ich mir eine kleine bat Datei schreiben mit der ich an einem anderen Rechner daten abholen kann.
Ausserdem kann ich mich so automatisch beim Systemstart an mehreren Rechnern anmelden, auf denen Daten liegen, die ich ab und zu brauche.

Ähm zu mehr Infos folgendes.
Mein System Win2000
Netzwerk ???

So wirklich den Plan hab ich nicht davon was und wie hier in unserer Firma installiert ist.
Ich bin auch kein Admin sondern "nur" techn. Systeminformatiker. Da beschränkt sich das Netzwerkwissen auf das nötigste.

Bei tiefgehenderen Fragen werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden

Mit freundlichen Grüßen Dany
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...