p-perser

Usere Rechte einschränken

Hallo,

Ich arbeite in eine Immobilien Firma. Der Chef möchte das ich für die Mitarbiter zugrifsrechte verteile.

z.B. : Der User X darf auf das Datei Y zugreifen und bearbeiten und speichern. Aber der darf nicht das Datei auf eine USB STICK ziehen können oder auf eine CD Brennen können oder auch per Email verschicken können.
Weil wer das machen könnte, könnte auch praktisch die dateien nehmen und sein eigene Firma grunden.

Ich hoffe Ihr habt mich verstanden.

Kann man da was machen?

Danke

Member: gnarff
gnarff May 29, 2007 at 13:28:55 (UTC)
Hallo perser!
Ja, kann man:
http://www.grurili.de/
saludos
gnarff
Member: p-perser
p-perser May 29, 2007 at 13:44:44 (UTC)
Was ist das für eine Antwort?

Machst du werbung hier oder wie face-smile

naja trotzdem danke
Member: gnarff
gnarff May 29, 2007 at 14:10:54 (UTC)
Die Antwort, mein lieber Freund "perser" ist, dass Du das von Deinem Chef vorgegebene Ziel, mittels Implementation von Gruppenrichtlinien erreichst.
Alles zum Thema Gruppenrichtlinien, sogar Vorgefertigte, findest Du unter oben angegebenen Link.
Dort wird Dir sogar das Basiswissen zum Thema Gruppenrichtlinien vermittelt.
Mit dem so gewonnenen Wissen und den auf www.grurili.de angebotenen Hilfsmitteln, siehe auch unter "Downloadsektion", sowie "Szenarien", wirst Du in den Stand gesetzt Deine EIGENE Gruppenrichtlinien zu entwickeln und einzusetzen.

Wenn Du allerdings zu faul zum lesen bist oder erwartest, dass ich Dir hier die benoetigten GruRiLi's "vorkaue", wird das mit Deinem Projekt wohl nichts werden und ich empfehle Dir Deinem Chef vorzuschlagen, einen Systemadministrator mit Erfahrung einzustellen...oder zumindest einen, der bereit ist sich fuer seinen Beruf zu engagieren!

saludos
gnarff
Mitglied: 16568
16568 May 29, 2007 at 14:55:53 (UTC)
Das sehe ich exakt genauso.

Lonesome Walker