Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

GELÖST

Usere Rechte einschränken

Mitglied: p-perser

p-perser (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 06.01.2009, 6382 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich arbeite in eine Immobilien Firma. Der Chef möchte das ich für die Mitarbiter zugrifsrechte verteile.

z.B. : Der User X darf auf das Datei Y zugreifen und bearbeiten und speichern. Aber der darf nicht das Datei auf eine USB STICK ziehen können oder auf eine CD Brennen können oder auch per Email verschicken können.
Weil wer das machen könnte, könnte auch praktisch die dateien nehmen und sein eigene Firma grunden.

Ich hoffe Ihr habt mich verstanden.


Kann man da was machen?

Danke
Mitglied: gnarff
29.05.2007 um 15:28 Uhr
Hallo perser!
Ja, kann man:
http://www.grurili.de/
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: p-perser
29.05.2007 um 15:44 Uhr
Was ist das für eine Antwort?

Machst du werbung hier oder wie

naja trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
29.05.2007 um 16:10 Uhr
Die Antwort, mein lieber Freund "perser" ist, dass Du das von Deinem Chef vorgegebene Ziel, mittels Implementation von Gruppenrichtlinien erreichst.
Alles zum Thema Gruppenrichtlinien, sogar Vorgefertigte, findest Du unter oben angegebenen Link.
Dort wird Dir sogar das Basiswissen zum Thema Gruppenrichtlinien vermittelt.
Mit dem so gewonnenen Wissen und den auf www.grurili.de angebotenen Hilfsmitteln, siehe auch unter "Downloadsektion", sowie "Szenarien", wirst Du in den Stand gesetzt Deine EIGENE Gruppenrichtlinien zu entwickeln und einzusetzen.

Wenn Du allerdings zu faul zum lesen bist oder erwartest, dass ich Dir hier die benoetigten GruRiLi's "vorkaue", wird das mit Deinem Projekt wohl nichts werden und ich empfehle Dir Deinem Chef vorzuschlagen, einen Systemadministrator mit Erfahrung einzustellen...oder zumindest einen, der bereit ist sich fuer seinen Beruf zu engagieren!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
29.05.2007 um 16:55 Uhr
Das sehe ich exakt genauso.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
RDP-User-Rechte einschränken
Frage von KalmannWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, ich stecke hier gerade zwischen den Wahnvorstellungen verschiedener Geschäftsführer und frag mich wie ich das umsetzen soll. Würde ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken?
Frage von kilobyteWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo, wir haben einen Win 2012er fileserver und die Anforderung der Geschäftsleitung lautet: Ordner und Dateien der Geschäftsleitung für ...

Windows Server
DomainAdmin-Rechte Einschränken
gelöst Frage von deb10er0Windows Server5 Kommentare

Hi wir haben einen Benutzer, welcher DomainAdmin-Rechte besitzt. Er soll nun aber nur das Recht besitzen um Software installieren ...

Tipps & Tricks
Zugang zum www für einige User Einschränken
gelöst Frage von Kab3lsalatTipps & Tricks5 Kommentare

Ich suche eine Lösung, um einige PCs in einem Firmennetz in Ihrem Zugang zum www einzuschränken. Dieses soll über ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...