Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Usere Rechte einschränken

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: p-perser

p-perser (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 06.01.2009, 6373 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich arbeite in eine Immobilien Firma. Der Chef möchte das ich für die Mitarbiter zugrifsrechte verteile.

z.B. : Der User X darf auf das Datei Y zugreifen und bearbeiten und speichern. Aber der darf nicht das Datei auf eine USB STICK ziehen können oder auf eine CD Brennen können oder auch per Email verschicken können.
Weil wer das machen könnte, könnte auch praktisch die dateien nehmen und sein eigene Firma grunden.

Ich hoffe Ihr habt mich verstanden.


Kann man da was machen?

Danke
Mitglied: gnarff
29.05.2007 um 15:28 Uhr
Hallo perser!
Ja, kann man:
http://www.grurili.de/
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: p-perser
29.05.2007 um 15:44 Uhr
Was ist das für eine Antwort?

Machst du werbung hier oder wie

naja trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
29.05.2007 um 16:10 Uhr
Die Antwort, mein lieber Freund "perser" ist, dass Du das von Deinem Chef vorgegebene Ziel, mittels Implementation von Gruppenrichtlinien erreichst.
Alles zum Thema Gruppenrichtlinien, sogar Vorgefertigte, findest Du unter oben angegebenen Link.
Dort wird Dir sogar das Basiswissen zum Thema Gruppenrichtlinien vermittelt.
Mit dem so gewonnenen Wissen und den auf www.grurili.de angebotenen Hilfsmitteln, siehe auch unter "Downloadsektion", sowie "Szenarien", wirst Du in den Stand gesetzt Deine EIGENE Gruppenrichtlinien zu entwickeln und einzusetzen.

Wenn Du allerdings zu faul zum lesen bist oder erwartest, dass ich Dir hier die benoetigten GruRiLi's "vorkaue", wird das mit Deinem Projekt wohl nichts werden und ich empfehle Dir Deinem Chef vorzuschlagen, einen Systemadministrator mit Erfahrung einzustellen...oder zumindest einen, der bereit ist sich fuer seinen Beruf zu engagieren!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
29.05.2007 um 16:55 Uhr
Das sehe ich exakt genauso.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...