Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Userenv ID 1030 und ID 1058

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pawlov

Pawlov (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 19.04.2007, 5606 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag allerseits.
Wir habe folgendes Problem mit einem Server beim Kunden. Wir haben letzte Woche bei uns aufgebaut und getestet. Zu Anfang kam bereits dieser Fehler

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Datum: 13.07.2006
Zeit: 15:21:41
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: Server
Beschreibung:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1058
Datum: 13.07.2006
Zeit: 15:21:41
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: Server
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-*},CN=Policies,CN=System,DC=HC-Portal,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\HC-Portal.local\sysvol\HC-Portal.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-*}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.



Als der Server bei uns stand, haben wir den Fehler beseitigen können. Seit letzten Samstag steht dieser Server und sein Zwillingsbruder beim Kunden. Der Server auf dem die Fehlermeldung produziert wird unterscheidet sich nur darin von dem zweiten Server, dass er der Betriebsmaster ist. WTS sind sie beide, ebenfalls DNS-Server. Der Fehler erscheint aber nur auf dem einen Server und zwar im folgenden Rhythmus: 5 Min. Fehler, 5 Min. Fehler, 20 Min. Fehler, 20 Min. Fehler, 5 Min. Fehler, 5 Min. Fehler, 20 Min. Fehler, 20 Min. Fehler, usw. Die Fehler werden auf die Sekunde genau produziert.

Zu der Situation vor Ort muss ich noch sagen, dass an der zweiten Netzwerkkarte die alte Domäne hängt. Diese Domäne besteht aus einem Novellserver und Win98 Rechner.

Ich hoffe ihr könnt uns den entscheidenden Tipp gegen unser Problem geben.
Mitglied: flugfaust
19.04.2007 um 11:49 Uhr
Da ich das selbe Problem habe und im gesamten Internet ALLE Threadfs mit der Problemstellung und mit Verweis auf Eventid.net enden, frag ich hier noch mal wie das Problem gelöst wurde.
Ist echt schlimm das nirgendwo die Lösung gepostet wird
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Task Scheduler . Triggern nach Instanz ID (3)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104 (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...