korrekturroller
Goto Top

Userform nach Vorgabe und danach Start eines Excel addin

Hallo erstmal, und ich hoffe es kann mir wer helfen

Habe ein Problem und zwar

Erstens:

nach start des excel sheets soll eine Userform aufgehen die follgendes enthält

Textfeld --> in die eine 12 stellige zahl geschrieben wird
Dropdown Feld 1 --> aus einer vordefinierten Liste
Dropdown Feld 2 --> aus einer vordefinierten Liste je nach erstes Dropdown

und ein Button der ein zweites Userform öffnet

je nach Dropdown Feld 2 soll jetzt eine Dateneingabe möglich sein
Zeilen und Spalten je nach Dropdown Feld 2 hinterlegte Parameter

und gleichzeitig soll ein excel addin (Datenübergabe von einer RS232 Schnittstelle) gestartet werden und die Tastatur gesperrt werden (es kann nur über die Maus ein Feld ausgewählt werden um Daten einzugeben)

Weiters soll auf der Userform ein Button vorhanden sein der überprüft ob alle Felder (aus Userfrom 1 und Userform 2) befüllt worden sind und wenn ja soll er die Daten in eine CSV Datei schreiben like Textfeld, Dropdown Feld1, Dropdown Feld 2, Feld 1 von Userform 2, Feld 2 von Userfrom 2, ....usw. und am Schluss noch das Datum und die Zeit wann die Daten in die CSV eschrieben wurde.

Hoffe da kann mir wer schwer unter die Arme greifen da ich keine Ahnung hab wie ich das machen soll (und mein Chefe will das aber so haben)

lg korrekturroller

Content-Key: 67261

Url: https://administrator.de/contentid/67261

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock