Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UserGroups automatisch auslesen per remote

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Blacksaber

Blacksaber (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2006, aktualisiert 17.10.2012, 3321 Aufrufe

Hallo zusammen.

Ich habe hier knapp 400 Clients (XP) und ein paar wollen die GPO nicht korrekt verarbeiten. Dies äußert sich darin das die UserGroups nicht angepasst werden. Hier sollten Gruppen aus dem AD als lokale Adminstratoren eingefügt werden. Um jetzt rauszufinden welcher Client das korrekt ausführt und welcher nicht, brauche ich eine Möglichkeit um das ganze automatisiert zu überprüfen.

Ich hab hier: http://www.administrator.de/frage/registry-automatisch-auslesen-23518.h ... schon mal einen Ansatz gefunden. Ich weiß nur noch nicht, wo genau die Groups abgelegt sind bzw. ob die überhaupt in dieser Form irgendwo abgelegt werden. Des weiteren wäre es noch Klasse wenn auch gleich noch der Rechner-/Clientname mit ausgegeben und in ein "Logfile" abgelegt wird.

Vielleicht kennt einer von euch ja auch ein Tool das das ganze schon kann.

Herzlichen Dank schon mal im vorraus.

Klaus H aus I
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart
Beitrag von 14 Kommentare

Frage von Ravelux zum Thema Xenserver

Microsoft
Remote installation - powershell
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft

Batch & Shell
Automatisches Kopieren von Daten und Auslesen von Quell- und Zielpfade aus txt-Datei
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von Booster07 zum Thema Batch & Shell

Microsoft Office
Adressen aus Hyperlinks auslesen
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 2 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von 2 Kommentare

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von 1 Kommentar

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10