95169

Userinstallation -Windws, IE, Programmeinstellungen- in einem Script

Hallo Zusammen

Ich installiere für meine Kunden immerwieder PCs, die sind zum grössten Teil nicht in einer Domain, sondern Einzelplatz oder auch mal ein peer to peer Netzwerk.
Dabei verwende muss ich die gleichen Programme (Acrobat reader, Flashplayer, etc.) installieren, das ist kein Problem, da ich inzwischen etwas gefunden.

Jetzt suche ich ein Script, Programm, was auch immer, das verschiedene Einstellungen im Benutzerkonto automatisch vornimmt:
- Pfade von c:\user\.. nach d:\user\... verschieben
- IE8 einrichten
- Bildschirmschoner anpassen
- Im Word Einstellungen vornehmen
- etc
- etc.

Hat da jemand eine Idee

Grüsse aus der Schweiz
Senior-ipaq

Member: Nagus
Nagus Nov 06, 2010 at 12:36:11 (UTC)
Warum machst du nicht eine Unattend Installation. Zumindest bei XP hat das prima funktioniert.

Wiki

Als Tool z.B. Unattend Creator

Ganze Scripte können da hinten dran gehängt werden.

Gruß
Nagus
Mitglied: 95169
95169 Nov 07, 2010 at 13:44:46 (UTC)
Hallo Nagus

Weil die Geräte zum Teil schon voraufgesetzt sind und/oder die Konten bereits exisiteren.
Oder wenn ich zusätzlich ein Konto auf einem Gerät einrichten muss.

Gruss
Senior-ipaq