Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userkonten nach Neuinstallation SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Masterluke

Masterluke (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 23.01.2007, 3152 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

leider ist hier in unserer Firma das RAID-System gecrashed und haben in einem Zug einen neuen Server mit dem gleichen Betriebssystem installiert.
Ich habe die Userkonten am Server soweit identisch angelegt, konnte auch alle relevanten Postfächer wiederherstellen.
Nun funktionieren die Ordnerfreigaben an diesem Server nicht mehr :/
Ich habe hier viel gelesen, was die einbindung alter Userkonten in ein neues AD angeht, aber irgendwie keine akzeptable Lösung gefunden. Ich kann mich erinnern, alte, Useraccounts schonmal mit dem IIS per ConnectComputer problemlos wieder in die "neue" Domain eingefügt zu haben. Bei diesem Netzwerk funktioniert das leider überhaupt nicht, da Windows mir sagt, ich müßte das Domänenprofil vorher migrieren.
Ist es möglich, dies mit einem Tool zu erledigen, statt die bekannte Umkopiererei über den default user ?
Oder kann man nicht einfach dem Server sagen, daß die SID vom Client zugehörig zum gleichnamigen "neuen" Account am Server gehört ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

EDIT:
Ich habe gerade versucht, einen Client neu am Server anzumelden, um dann das Profil zu kopieren, aber ich habe ein ganz anderes Problem:
Wenn ich versuche, einen Client in der Domäne anzumelden, habe ich als Administrator nicht das Recht, ihn hinzuzufügen (Zugriff verweigert)
Auch bei Ordnerfreigaben hat der Administrator "Zugriff verweigert"

Also das Phänomen hatte ich noch nie, das Kennwort stimmt 100%ig, da ich mich damit auch am Server direkt anmelde.
Mitglied: Masterluke
19.01.2007 um 08:22 Uhr
Also ich wäre schon sehr viel weiter (naja ich muß, da am Montag die Wirtschaftsprüfer kommen) wenn mir jemand helfen könnte, daß ich die Clients wieder anmelden kann.
Der Administrator kann immernoch keine Clients an der Domäne anmelden, der Zugriff wird verweigert. Ich habe schon unter den Gruppenrichtlinien unter den Administrator eingetragen, daß er Clients an der Domäne anmelden darf... aber ohne Erfolg.

Gruß
Masterluke
Bitte warten ..
Mitglied: Masterluke
23.01.2007 um 08:13 Uhr
habe das Problem lösen können, auf dem alten System war komplett SMB Signing ausgestellt. Also ab in die Registry an jedem Client und alles läuft wieder wie es soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Wo sind meine Userkonten hin gekommen?
Frage von RedryderWindows 1010 Kommentare

Hallo Wissende, erst aml n gesunds neues jahr. Ich hab da mal n Problem, an dem ich gleich verzweifle. ...

Windows Server
Neuinstallation SBS 2008 Premium
gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Windows Server
SBS 2011 Neuinstallation in bestehendem Netz (keine Migration)
Frage von knuddel256Windows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Kleinbetrieb einen SBS 2008 und fünf Win7-Clients. Nachdem auch die Hardware langsam in ...

Viren und Trojaner
Welche Schutzsoftware nach Neuinstallation?
Frage von Mr.HeisenbergViren und Trojaner10 Kommentare

Hey, ich habe soeben mein System mit Windows 10 neu aufgesetzt und nutze bis her nur den AntiVir als ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...