Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Userkonto im AD gesperrt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: lodda41

lodda41 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 5945 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,
ich habe ein Problem mit einem User im Active Directory (Windows Server 2003). Dieser ist in unregelmäßigen Abständen im AD gesperrt. Nachdem ich in diversen Foren keine Lösung gefunden habe, versuche ich es auf diesem Wege. Ich habe diesen User mittlerweile in die Gruppe der Domänenadmins übernommen, den User komplett gelöscht und neu angelegt, das servergespreicherte Profil umgestellt auf lokales Profil, die Mails vom Exchangeserver in eine lokale .pst kopiert, alles ohne Erfolg. Das Sperren des Kontos passiert ohne Logik, mal gibt es tagelang keine Sperrungen, dann wieder mehrmals täglich. Ich bin mit meinem Latein am ENDE.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG
lodda41
Mitglied: Rafiki
22.11.2007 um 17:33 Uhr
Ich könnte mir vorstellen das auf irgendeinem Computer eine Software automatisch versucht sich mit diesem Benutzernamen anzumelden, dafür aber ein altes Passwort verwendet. Beispiel: BackupExec Agent versucht auf Exchange Server Daten zu sichern und meldet sich unter diesem speziellen Konto an.
Auf meinem engl. Server heißt das: Domain Security Policy, -> Account Lockout Policy.
Das vergebliche anmelden kannst du dann im Eventlog vom Domain Controller unter Sicherheit sehen. Mit etwas Glück steht da sogar von welchem Computer aus das anmelden gescheitert ist.

gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: lodda41
27.11.2007 um 11:53 Uhr
Hallo Rafiki,
ich habe mal alles überprüft und kann keine Unstimmigkeiten feststellen. Ein anderen Admin in unserer Nachbarfirma hatte das gleiche Problem, er hat den User gelöscht und ihm einen andern Namen gegeben. Anders kann laut seiner Aussage das Probelm nicht gelöst werden.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Grüße lodda41
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wechselmedien per AD gesperrt - Tastatur geht nicht mehr

Frage von avalox zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User (5)

Frage von Dopamin85 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst AD Account wird ständig gesperrt Event 4625 BruteForce (5)

Frage von westberliner zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD verstehen (4)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...