Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Userliste Ausgeben und auf Profilansicht verlinken PHP-MySQL

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Shaddy

Shaddy (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2011, aktualisiert 16:25 Uhr, 5937 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Daten werden mittels einer Userdatenbank (MySQL) verwaltet.
Das PHP-Login system basiert auf Sessions

Das ainzeigen der Userliste ist relativ einfach gestaltet.
Das ganze soll für eine kleine Schulcommunity geschrieben werden.
01.
<?php 
02.
 
03.
$host="localhost"; // Host name 
04.
$username=""; // Mysql username 
05.
$password=""; // Mysql password 
06.
$db_name="test"; // Datenbankname 
07.
$tbl_name="fcms_users"; // Tabelles 
08.
 
09.
// Connect to server and select databse. 
10.
mysql_connect("$host", "$username", "$password")or die("cannot connect"); 
11.
mysql_select_db("$db_name")or die("cannot select DB"); 
12.
 
13.
	$tbl_name="fcms_users"; // Tabelle 
14.
	$result = mysql_query("SELECT * FROM $tbl_name order by fname"); 
15.
	 
16.
	while($r = mysql_fetch_array($result)) 
17.
 
18.
19.
		$fname = $r["fname"]; 
20.
		 
21.
		$lname = $r["lname"]; 
22.
		 
23.
        echo $fname."  ".$lname."</br>"
24.
		 
25.
26.
?>
In der Datenbank stehen alle nötigen Informationen (bspw. usernames, vor- & nach-namen, alter, geschlecht, avatarbild ect.) um ein ordentliches Profil darstellen zu können.

Die Schüler sind auf ca. 50 stück begrenzt, das heißt ich kann sie vorerst problemlos auf einer seite ausgeben lassen.

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die jeden einzelnen User auf eine Anzeigeseite (wie von mir verlangt) verlinken soll.
Meine Vorstellung ist eine "showme.php", in der ich die Informationen des angeklickten Users, aus der Datenbank, ausgeben lasse.

Gruß Shaddy
Mitglied: Guenni
24.06.2011 um 18:41 Uhr
Hi Shaddy,

gibt's in deiner Tabelle eine ID? Dann kannst du so z.B. deine Links ausgeben . . .

echo "<a href=\"showme.php?id=$r[id]\">$fname $lname</a><br>";


In showme.php fragst du die ID ab . . .

$id=$_GET['id'];

. . . und anschließend den Datensatz . . .

$query="select . . . from $tbl_name where id=$id";


Ansonsten mußt du halt fname und lname in den Link einbauen . . .

echo "<a href=\"showme.php?fname=$r[fname]&lname=$r[lname]\">$fname $lname</a><br>";

. . . und in showme.php dann diese Variablen verwenden . . .

$fname=$_GET['fname'];
$lname=$_GET['lname'];
$query="select . . . from $tbl_name where fname=$fname and lname=$lname";

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Shaddy
24.06.2011 um 19:33 Uhr
Verwendbar. Perfekt vielen dank. Bin nur eben eingenickt, sonst hätte ich früher geschrieben.
Thread gelöst

Gruß Shaddy
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.06.2011 um 00:13 Uhr
mysql_select_db("$db_name")

Oh yeah, so Zeilen liebe ich. Das zeigt, dass du keinerlei Ahnung davon hast, was du da eigentlich grade treibst.
Nimm dir bitte bitte ein PHP-Buch und lern erstmal die Grundlagen.

Und die Lösung von Günni vergessen wird auch gleich mal ganz schnell.
Pubertierende Minderjährige mit Anarchiedrang lieben Sicherheitslücken in Scheunentorgröße...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Mit PHP eine Telnet abfrage machen und ausgeben
Frage von helmuthelmut2000PHP1 Kommentar

Hallo, Ich möchte folgendes machen und hätte da etwas Hilfe gebraucht. Ich habe an meiner Heizung einen Optolink Adapter ...

PHP
PHP Umstellung mysql connect
Frage von DPiegzaPHP7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung / Warnung: Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be ...

PHP
PHP MySQL Login
Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

PHP
MySQL in PHP mit Variablen
gelöst Frage von carl7nPHP10 Kommentare

Hallo, ich habe PHP-Grundkenntnisse, schaffe es aber nicht, nach meinen Vorstellungen ein paar kleine PHP-Scripts zusammen arbeiten zu lassen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...