pallanis

Userlogon.cmd für Terminal Session bearbeiten

Kann man die Userlogon.cmd bearbeiten oder gar löschen?

Beim hestellen einer Terminal Sitzung wird die Userlogon.cmd gestartet. Kann man diese in irgendeiner Form beeinflussen oder bearbeiten?

Member: Karo
Karo Apr 19, 2006 at 11:14:26 (UTC)
ich schätze das liegt auf dem Netlogon Share des/der DC face-smile

Karo
Member: pallanis
pallanis Apr 19, 2006 at 11:28:34 (UTC)
Danke,
Member: Egbert
Egbert Apr 19, 2006 at 11:52:45 (UTC)
Hallo,

die Datei liegt im Windows System32 Verzeichnis. Eine genaue Erklärung der usrlogon.cmd und deren Ablauffolge findest Du in einem PDF file unter Downloads bei http://www.vistaconsult.de eine kurze Registrierung ist erforderlich.

Gruß
Egbert
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 19, 2006 at 11:58:40 (UTC)
ich schätze das liegt auf dem Netlogon
Share des/der DC face-smile

Nein, die liegt im system32 das Terminalservers!!!

Und ja, die kannst Du bearbeiten.

Ralf
Member: Karo
Karo Apr 19, 2006 at 13:17:20 (UTC)
ach, die USRLogon face-wink Ihr habt natürlich Recht!
Die kann allerdings auch woanders liegen wenn man den Pfad verlegt hat (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Appsetup).

Karo

PS: Das nächste mal nehme ich mir mehr Zeit zum nachdenken face-wink