Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UserLogon.vbs nur bei guter Verbindung zum DC ausführen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: McLovin

McLovin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 11:54 Uhr, 3067 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen

Es geht um folgendes:

Ich muss Dateien auf einen Server sichern. Die Daten können bis zu 30mb gross sein. Aus diesem Grund muss ich nun gewährleisten, dass das vbscript, das die Daten kopiert, nur ausgeführt wird, wenn die Verbindung entsprechend gut ist.

Jetzt die Frage; Kann man mit VBScript die Internetverbindung überprüfen? Ein einfacher Ping reicht ja nicht aus, da eher die Bandbreite entscheident ist.

Ich hab mal gehört, das die Gruppenrichtlinien sowieso nur ausgeführt werden, wenn die Verbindung entsprechend gut ist. In diesem Fall würde eine Überprüfung im Skript eigentlcih ganz entfallen.. Leider konnte ich das noch nicht testen.. Konnte schon jemand Erfahrungen sammeln? Das ganze nennt sich "Slow-Link-Detection" oder so..

Danke
Mitglied: Berrnd
17.08.2009 um 15:05 Uhr
Hi,

ich weiss es zwar nicht sicher, aber ich könnte mir gut vostellen, dass sowas auch über WMI geht.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: McLovin
17.08.2009 um 15:44 Uhr
Hallo Bernd

Die WMI-Geschichte ist ja nicht gerade das kleinste Thema ;)
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis ich werde mich auf jeden Fall einmal in diese Richtung umsehen, leider weiss ich nicht genau nach was ich suchen soll usw ;(
Wenn also jemand noch mehr weiss, bitte reden :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte