Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Usermigration schlägt fehl - was mache ich jetzt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: eismanhobbit

eismanhobbit (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2007 um 09:02 Uhr, 2255 Aufrufe

Hallo Gemeinde

ich versuche nun seit Tagen einen User von einer Domäne in eine Sudomain zu verschieben doch leider schlägt jeder Versuch fehl.
der Testuser, den ich als Kopie erstellt hatte funktioniert.
Ich habe schon die alten SIDs in der SID-History gelöscht, Gruppenzugehörigkeiten so weit möglich entfernt, die Einstellungen für das Passwort in beiden Domänen vereinheitlicht usw. Die Domänen sind beide im Windows2000 native Modus und vetrauen sich transitiv.
Das DNS funktiniert und auch sonst habe ich die Server überprüft (mit Anderen Usern funtioniert es ja auch einwandfrei)
Der User ist anscheinend wie jeder Andere (keine SID-History und auch sonst keine Besonderheiten) aber anscheinend doch nicht.
Ich habe auch keine Servergespeicherten Profile, die Schwierigkeiten machen könnten..

Ich habe schon ADMT2 ausprobiert (ADMT3 funktioniert nicht, da ich noch keinen W2K3-Server habe) und auch "movetree" scheitert.
Immer dieselbe Fehlermeldung;

ERROR: 0x212d Bereits zuvor verschobene Objekte mit domänenübergreifender Zugehörigkeit können nicht verschoben werden. Dies wäre ein Verstoß gegen die Zugehörigkeitsbedingungen der Kontogruppe. Entfernen Sie das Objekt aus allen Kontogruppen, und wiederholen Sie den Vorgang.

MoveTree cross domain move failed. The extended error is 0000212D: SvcErr: DSID-031B024E, problem 5003 (WILL_NOT_PERFORM), data 0

ERROR: 0x212d Bereits zuvor verschobene Objekte mit domänenübergreifender Zugehörigkeit können nicht verschoben werden. Dies wäre ein Verstoß gegen die Zugehörigkeitsbedingungen der Kontogruppe. Entfernen Sie das Objekt aus allen Kontogruppen, und wiederholen Sie den Vorgang.

MoveTree object CN=Name,CN=Users,DC=Domäne,DC=Domäne failed the Cross Domain Move Check

Weiß vielleicht noch einer einen Rat ? Ich bin hier in der Probezeit und bin am verzweifeln !!

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Notfall den User exportieren und in der Subdomain importieren kann, so, das er möglichst viele Einstellungen vor allem den Zugriff auf sein Exchange-Postfach behält. Kann man das auch irgendwie extrahieren und dem "neuen" User "unterschieben ??

Bitte helft mir !! Ich bin am verzweifeln !!

Gruß und Danke
Eismanhobbit
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...