Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Usern Begrenzte Admin Rechte geben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lighningcrow

lighningcrow (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 5535 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich Benutzern begrenzte Adminrechte geben um ihm die Berechtigung zu erteilen, eine Workstation zu entsperren.
Oder gibt es wenigstens die möglichkeit den PC Herunterfahrenzu lassen ohne den Reset knopf zu nutzen???

Bin Schließlich nicht immer da wenn schichtwechsel ist...

Ich Find da nix

Thanks for Help

LG LC
Mitglied: kaiand1
06.09.2007 um 20:37 Uhr
Also eine Normale installation erlaubt es Usern den Rechner zu sperren und auch Runterfahren zu dürfen.
Hast du da was verändert am PC?
Oder ist der in einer Domaine?
Paar Infos mehr währen hilfreicher.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
06.09.2007 um 21:10 Uhr
schreib mal noch die OS version mit auf.
Ich kann kaiand1 nur zustimmen. Ich versuch mal noch was zu ergänzen bzw zu erklähren.
Wenn der PC in einer Domain ist, und sich auch ein Domainnutzer angemeldet hat (normalfall ) dann hat der Nutzer die Rechte, die er vom Admin in der Domain zugestanden bekommt, nur wenn er sich lokal anmeldet, kann er andere Rechte haben.
Wenn nutzer 1 sich an einem PC anmeldet und die Arbeitsstation sperrt, kann nutzer 2 diese nicht entsperren. Unter WinXp Prof. gibt es die Möglichkeit in den Gruppenrichtlinien, ben Nutzern das Herunterfahren, ..., zu verweigern, das geht natürlich genauso über ADS im Netzwerk, wie auch immer mit weiteren Infos gibt es bistimmt auch weitere Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
07.09.2007 um 08:27 Uhr
Mehr Rechte benötigen deine User nicht.

1. Lass die User den PC Herunterfahren oder sich min. abmelden.
2. Du kannst PCs remote mit shutdoen.exe herunterfahren oder neustarten lassen.
3. Es gibt die Möglichkeit Anmeldezeiten für user festzulegen und weiterhin die Möglichkeit den PC nach ablauf der Anmeldezeit automatisch herunterzufahren.
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
07.09.2007 um 16:11 Uhr
Ups hab ich doch tatsächlich gepennt

Jepp die Rechner sind in einer Domäne...
Win SBS 2003 alles XP Prpf SP2

Ist ein Kundennetzwerk (wir beteuen mehr als einNetzwerk)
Problematik ist das gerade bei diesem sich die user schon mal vergessen abzumelden wenn schichtwechsel ist. daher wollte der Abteilungsleiter gerne die möglichkeit haben die benutzer abzumelden wenn diese es vergessen...

oder hat den rechner Heruterzufahren (Er nutzt den Reset Knopf)
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
11.09.2007 um 07:35 Uhr
Hi,
nach einiger Pause meld ichmich mal wieder, ich hoffe du bist noch nicht verzweifelt, denn dazu gibt es keinen Grund.
Nimm mal dem Abteilungsleiter in die Gruppe der Hauptbenutzer auf, das sollte reichen, damit er sich an einer gespettren arbeitsstation anmelden kann. (versuch das erst mal mit einem testnutzer, weil ich nicht weiß ob der Hauptbenutzer reicht)
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
11.09.2007 um 08:23 Uhr
Gute Idee,

manchmal sind die naheliegensten dinge die besten...

(*kratz*warum hab ich da nicht schon früher dran gedacht)

Werd ich später mal vor Ort Testen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Usern auf Terminalserver 2012 Rechte geben um Druckaufträge zu löschen
gelöst Frage von moltovaWindows Server2 Kommentare

Hi, habe das Problem, bei einem Terminalserver Windows Server 2012 sollen alle Benutzer in der Lage sein, eigene + ...

Windows 7
Microsoft Active Setup funktioniert nicht mit Usern die Admin-Rechte haben
Frage von DanielR8Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe testweise eine MSI Datei erstellt die im %appdata% Ordner einen neuen Ordner anlegt. Dann habe ...

Windows Netzwerk
Benutzer Rechte auf Netzwerkadaper geben
gelöst Frage von joehuabaWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch. Wir haben eine Windows Domäne im Einsatz. Gibt es ...

Exchange Server
Exchange 2010 Begrenzte Anzahl an Usern mit gleichzeitigem Vollzugriff
Frage von hannsgmaulwurfExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Konto info@meinedomain.de im Exchange 2010 und möchte gern allen Usern (ca. 30) Vollzugriff erteilen, so ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...