Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Usern Begrenzte Admin Rechte geben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lighningcrow

lighningcrow (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 5513 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich Benutzern begrenzte Adminrechte geben um ihm die Berechtigung zu erteilen, eine Workstation zu entsperren.
Oder gibt es wenigstens die möglichkeit den PC Herunterfahrenzu lassen ohne den Reset knopf zu nutzen???

Bin Schließlich nicht immer da wenn schichtwechsel ist...

Ich Find da nix

Thanks for Help

LG LC
Mitglied: kaiand1
06.09.2007 um 20:37 Uhr
Also eine Normale installation erlaubt es Usern den Rechner zu sperren und auch Runterfahren zu dürfen.
Hast du da was verändert am PC?
Oder ist der in einer Domaine?
Paar Infos mehr währen hilfreicher.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
06.09.2007 um 21:10 Uhr
schreib mal noch die OS version mit auf.
Ich kann kaiand1 nur zustimmen. Ich versuch mal noch was zu ergänzen bzw zu erklähren.
Wenn der PC in einer Domain ist, und sich auch ein Domainnutzer angemeldet hat (normalfall ) dann hat der Nutzer die Rechte, die er vom Admin in der Domain zugestanden bekommt, nur wenn er sich lokal anmeldet, kann er andere Rechte haben.
Wenn nutzer 1 sich an einem PC anmeldet und die Arbeitsstation sperrt, kann nutzer 2 diese nicht entsperren. Unter WinXp Prof. gibt es die Möglichkeit in den Gruppenrichtlinien, ben Nutzern das Herunterfahren, ..., zu verweigern, das geht natürlich genauso über ADS im Netzwerk, wie auch immer mit weiteren Infos gibt es bistimmt auch weitere Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
07.09.2007 um 08:27 Uhr
Mehr Rechte benötigen deine User nicht.

1. Lass die User den PC Herunterfahren oder sich min. abmelden.
2. Du kannst PCs remote mit shutdoen.exe herunterfahren oder neustarten lassen.
3. Es gibt die Möglichkeit Anmeldezeiten für user festzulegen und weiterhin die Möglichkeit den PC nach ablauf der Anmeldezeit automatisch herunterzufahren.
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
07.09.2007 um 16:11 Uhr
Ups hab ich doch tatsächlich gepennt

Jepp die Rechner sind in einer Domäne...
Win SBS 2003 alles XP Prpf SP2

Ist ein Kundennetzwerk (wir beteuen mehr als einNetzwerk)
Problematik ist das gerade bei diesem sich die user schon mal vergessen abzumelden wenn schichtwechsel ist. daher wollte der Abteilungsleiter gerne die möglichkeit haben die benutzer abzumelden wenn diese es vergessen...

oder hat den rechner Heruterzufahren (Er nutzt den Reset Knopf)
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
11.09.2007 um 07:35 Uhr
Hi,
nach einiger Pause meld ichmich mal wieder, ich hoffe du bist noch nicht verzweifelt, denn dazu gibt es keinen Grund.
Nimm mal dem Abteilungsleiter in die Gruppe der Hauptbenutzer auf, das sollte reichen, damit er sich an einer gespettren arbeitsstation anmelden kann. (versuch das erst mal mit einem testnutzer, weil ich nicht weiß ob der Hauptbenutzer reicht)
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
11.09.2007 um 08:23 Uhr
Gute Idee,

manchmal sind die naheliegensten dinge die besten...

(*kratz*warum hab ich da nicht schon früher dran gedacht)

Werd ich später mal vor Ort Testen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...