docusnap-dude

Usern Schreibrechte auf speziell INIs erlauben per Policy oder Regeintrag

Hallo,

gegeben ist: Active Directory mit WinXp-Clients. Die User haben auf den Clients wie üblich keine Administrativen Rechte.

Fakt ist:unter C:\Windows habe ich einige spezielle INI's wo der User schreiben/ändern soll

Idee: per Policy (Registrywert) dem User erlauben spezielle, Namentlich zu bennende INI's zu ändern

Frage: wie?

Hat da einer eine gute Idee?

Danke!

Frank
Kommentar vom Moderator Biber am Jul 15, 2010 um 09:24:04 Uhr
dem User erlauben spezielle, Namentlich zu bennende INI's zu ändern

Set /a rgc+=1

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 15, 2010 at 07:55:53 (UTC)
Moin.
Du kannst per GPO NTFS-Rechte auf Dateien und Ordner setzen. Im Bereich Computerkonfig - Windows-Einst. - Sicherheit - Dateisystem
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jul 15, 2010 at 11:58:22 (UTC)
Bingo! That's it!

Danke dir (mal wieder)!

Frank