moltova
Goto Top

Usern auf Terminalserver 2012 Rechte geben um Druckaufträge zu löschen

Hi,

habe das Problem, bei einem Terminalserver Windows Server 2012 sollen alle Benutzer in der Lage sein, eigene + fremde Druckaufträge zu löschen. Gibt es da eine Möglichkeit diese Rechte zu gewähren ohne Adminrechte vergeben zu müssen?


Vielen Dank

Matthias

Content-Key: 245495

Url: https://administrator.de/contentid/245495

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: catachan
catachan Aug 04, 2014 updated at 12:53:45 (UTC)
Goto Top
Hi

gib den Usern einfach die entsprechenden Rechte auf den Drucker

Druckereigenschaften /Sicherheit / dann die Gruppe hinzufügen und Drucker verwalten und Dokumente verwalten erlauben

LG

Edit: Oder gleich in den Eigenschaften des Druckservers die Berechtigungen einstellen
Member: moltova
moltova Aug 04, 2014 at 13:01:12 (UTC)
Goto Top
jo, leider kann ich bei den Druckern keine Gruppen angeben... bzw. die werden nicht akzeptiert/ohne Wirkung. Daher muss jeder User auf jeden Drucker face-sad ich guck mir das im Druckserver mal an. Danke für den Hinweis.