moltova

Usern auf Terminalserver 2012 Rechte geben um Druckaufträge zu löschen

Hi,

habe das Problem, bei einem Terminalserver Windows Server 2012 sollen alle Benutzer in der Lage sein, eigene + fremde Druckaufträge zu löschen. Gibt es da eine Möglichkeit diese Rechte zu gewähren ohne Adminrechte vergeben zu müssen?

Vielen Dank

Matthias

Member: catachan
catachan Aug 04, 2014 updated at 12:53:45 (UTC)
Hi

gib den Usern einfach die entsprechenden Rechte auf den Drucker

Druckereigenschaften /Sicherheit / dann die Gruppe hinzufügen und Drucker verwalten und Dokumente verwalten erlauben

LG

Edit: Oder gleich in den Eigenschaften des Druckservers die Berechtigungen einstellen
Member: moltova
moltova Aug 04, 2014 at 13:01:12 (UTC)
jo, leider kann ich bei den Druckern keine Gruppen angeben... bzw. die werden nicht akzeptiert/ohne Wirkung. Daher muss jeder User auf jeden Drucker face-sad ich guck mir das im Druckserver mal an. Danke für den Hinweis.