pierronsky
Goto Top

Einzelnen Usern bei winXP Pro den Zugriff auf bestimmte Einstellungen verweigern.

Hallo zusammen!

Wie kann ich bei WinXP Pro einzelnen Usern den Zugriff auf bestimme Anzeigen, wie z.B. Bildschirmeinstellungen, oder Netzwerkeinstellungen etc ......... verweigern. Ich haben den usern schon Gastrechte gegeben, dies geht aber damit nicht.


Gruß
Patrick

Content-Key: 23329

Url: https://administrator.de/contentid/23329

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cruza
cruza Jan 11, 2006 at 14:05:50 (UTC)
Goto Top
Hi

Also meines Wissens her brauchst du dazu n Active Directory und von dort aus kannst du dann den Users die Richtlinien setzen.

Gruss
Member: chris27584
chris27584 Jan 11, 2006 at 14:44:13 (UTC)
Goto Top
Servus...

dazu brauchst du nicht zwingend ein ActiveDirectory...

du kannst auch ein paar Einstellungen über

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitseinstellungen

tun, falls du kein AD hast...

Da kannst du so Dinge die du benötigst ( z.B. Bildschirmeinstellungen, oder Netzwerkeinstellungen ) zulassen oder verweigern...

P.S. : Ohne AD gilt dies aber nur für 1 PC, aber zum Testen auch ratsam... face-smile
Mitglied: 18697
18697 Jan 13, 2006 at 18:24:41 (UTC)
Goto Top
Wenn Du denn Benutzern Gastrechte, sprich eingeschränkte Benutzerkontos zugeteilt hast, können Sie zwar noch die Netzwerkeinstellungen ansehen, aber nichts relevantes mehr ändern. Genau das gleiche gilt auch für die anderen Einstellfenster der Systemsteuerung wie zum Beispiel die Bildschirmeinstellungen.

Ansonsten hast Du etwas falsch gemacht bei der Benutzerkontotyp-Zuweisung.