Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Username auslesen und Passwort abfragen per Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: greenwood-pro

greenwood-pro (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 17:33 Uhr, 21744 Aufrufe, 7 Kommentare

batch dateien mit benutzererkennung

gibt es einen befehl für batch dateien mit dem der benutzername des aktiven benutzerkontos angezeigt wird
wäre gut wenn viele brauchbare antworten kommen würden


[Edit Biber]
Beitragstitel geändert
Und am 23.5. den Thread wegen vermutlichen Desinteresses des Beitragserstellers geschlossen.
[/Edit]
Mitglied: 8644
15.05.2007 um 14:43 Uhr
Hi,

versuch mal echo %username%

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: greenwood-pro
15.05.2007 um 15:15 Uhr
danke hat funktioniert geht das mit passwörten die man am anfang eingeben muss?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2007 um 15:16 Uhr
Bitte! Die zweite Frage war ein Scherz, oder?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: greenwood-pro
15.05.2007 um 15:35 Uhr
nein weil ich eine passwortabfrage machen will und damit ich die nicht für jeden benutzer extra schreiben will soll er gleich das passwort am anfanfang nochmal verwenden plus ein zweites
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
15.05.2007 um 15:40 Uhr
wie meinst du Passwörter...

set /p Passwort=Geben Sie Ihr Passwort ein :
if / %Passwort% == "AdminPW" goto weiterer Programmverlauf
else goto Nirvana

:-P
___
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2007 um 15:46 Uhr
@greenwood-pro:

Mal abgesehen von deinem wirklich aussagekräftigen Titel wäre es jetzt mal an der Zeit, uns zu sagen, was du genau vorhast! Im Moment sieht es ja so aus, dass du dir irgend was basteln möchtest und hier jede (Programm)-Zeile einzeln hinterfragst. Das artet dann ganz schnell in Chatten aus und bringt niemandem etwas.

Psycho

P.S. Mein Link in deinem anderen Thread sollte dir nur einen Weg zeigen, wie man schneller an bestimmte Informationen kommt!
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
15.05.2007 um 17:33 Uhr
das dürfte funktionieren:

@echo off
set name=
set /p name=Dein Zugangsname?
if "%name%"=="Benutzername1" goto b
if not "%name%"=="Benutzername1" goto e

:a

if "%name%"=="Benutzername1" goto c
if not "%name%"=="Benutzername1" goto e

:b

set passwort=
set /p passwort=Dein Zugangspasswort?
if "%passwort%"=="Passwort1" goto d
if not "%passwort%"=="Passwort1" goto e

:c

set passwort=
set /p passwort=Dein Zugangspasswort?
if "%passwort%"=="Passwort2" goto d
if not "%passwort%"=="Passwort2" goto e



:d

echo ok viel Spaß (oder andere Meldung, kannst aber auch weglassen)
goto ende

:e
echo tja falsches Passwort
shutdown -s -t 300 -c "tut mir leid"
goto ende

:ende
exit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
(BATCH) Präfix aus einem USERNAME auslesen
Frage von TomMaverickBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche mich seit 2 Tagen an einem kleinen Batch Script, das automatisch meine Netzlaufwerke den Usern ...

Batch & Shell
Problem mit "username" abfrage in Batch Dateien
gelöst Frage von KriAITBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Batch-Datei erstellt in der ein Ordner auf dem Desktop erstellt werden soll. Der Batch soll ...

Windows Userverwaltung
Alternative Anmeldemethode statt Usernamer und Passwort
Frage von smartinoWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo, hier Windows Server 2008 R2 Umgebung und Nur-Windows-Clients. Sowohl PCs als auch ThinClients. Letztere arbeiten nur am Terminalserver. ...

Windows Server
DC Passwort Abfrage bei Freigaben
gelöst Frage von mcmaccaWindows Server5 Kommentare

Hallo mal wieder, eine Frage zur Logik / Prozess von Win 2012 R2 Domänen. Aktuell eingerichtet ist ein DC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...