nemesis

%username% klappt nicht

Hi @ all
Erklärung:

Active directory
mit Benutzern (Benutzer sind wie folgt eingetragen Vorname Nachname)

Jetzt zu meinem Problem :
Habe ein script geschrieben welches sich mit Netzlaufwerken meines Fileservers verbindet.
net use M: \\Server\Multimedia\
net use P: \\Server\Public\
net use H: \\Server\Homeverzeichnisse\%username%

Das script geht bis zu H: dann kommt ein Fehler das sich net verbinden kann.
wenn ich in der console einfach (auf einem Client) %username% eingebe kommt immer nur der Vorname
wenn ich "%username%" angebe kommt der komplette Benutzername aber das geht in dem Script nicht da es dann \\Server\Homeverzeichnisse\"Vorname Nachname".

Währe cool wenn ihr ne Lösung habt
MFG Nemesis

Mitglied: Supaman
Supaman 30.08.2006 um 20:51:04 Uhr
setz mal den pfad in anführungsstriche: "H: \\Server\Homeverzeichnisse\%username%"
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 30.08.2006 um 20:56:44 Uhr
Hi
Supaman
Thx für deine schnelle antwort hat aber so net geklappt.
aber es ging mit
Net use H: "\\Server\Homeverzeichisse\%username%"

MFG Nemesis
Mitglied: gemini
gemini 30.08.2006 um 21:02:45 Uhr
Das kommt von den Leerzeichen im Benutzernamen.
Ändere sie in VornameNachname oder Vorname.Nachname etc. und es klappt.
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 30.08.2006 um 22:35:11 Uhr
hi gemini
nee ich hab es hinbekommen wie ^^ beschrieben mussten nur die " hinter den laufwerksbuchstaben

trotzdem dank
Mitglied: Dani
Dani 31.08.2006 um 08:41:15 Uhr
Guten Morgen,
bitte Thead schließen!
Thread editieren, entsprechende Hacken setzen und speichern.

Gruß
Dani