Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

username.orig und andere Ungereimtheiten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: felicity

felicity (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 13:14 Uhr, 2071 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich nutze WindowsXP Home und möchte mit mit dem SharedComputerToolkit von Microsoft einen Benutzeraccount einrichten unter dem ich standardmässig arbeiten möchte. Nun treten dabei aber leichte Probleme auf.

Es gibt einen Ordner username und username.orig unter "Dokumente und Einstellungen". Wenn ich nun aber Restrictions für das Benutzerkonto einrichten möchte wird mit gesagt ich solle mich ersteinmal unter dem Benutzerkonto anmelden und es so einrichten bevor ich Einstellungen vornehmen kann. Das Benutzerprofil existiert aber definitiv schon.

Das Verzeichnis username.orig lässt sich auch nicht löschen.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Vielleicht gibt es auch eine besser Lösung für mich. Mir eht es eigentlich lediglich darum das ich nach einer gewissen Zeit abgemeldet werde damit die Zeit nicht unproduktiv einfach so verstreicht und ich mich auch mal vom Bildschirm entferne.
Mitglied: geTuemII
26.02.2007 um 13:14 Uhr
Hallo,

die beiden Benutzerkonten sind so ok. Du hast das Toolkit so eingestellt, daß Änderungen am Userprofil nicht permanent sind, also die aktuelle Sitzung nicht überleben. Um das zu gewährleisten, wird das konfigurierte Profil bei jeder Anmeldung kopiert, du erhälst die beiden Profile username und username.orig.

Um also Änderungen an dem Profil durchführen zu können, muß das Profil auch veränderbar sein. Der entsprechende Punkt steht im Toolkit oben rechts: Lock This Profile. Haken raus --> ok --> alles einstellen --> wieder Locken --> Ok.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Samsung Xpress C410W und andere: "c3-6120 imaging unit worn" beheben (4)

Frage von SAMSUNG3305 zum Thema Tipps & Tricks ...

Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
Samsung Xpress C410W und andere: "c3-6120 imaging unit worn" beheben

Anleitung von Lochkartenstanzer zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...