derdeno

Username bei verwendeter Excel Datei

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben eine Excel-Datei auf dem Server liegt. Wenn diese dann von einem User geöffnet wird und ein andere User die auch öffnet, bekommt er die Meldung das die Datei in Benutzung ist.
Normalerweise steht da immer der Benutzername von den User drin, der die Datei gerade verwendet. Nun, haben wir das Prblem das da nicht der "reale Benutzername" sondern "Your User Name" steht.

Windows XP, WIndows Server 2003, Excel 2003/2007

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Danke und Gruß
derdeno

Mitglied: 60730
60730 12.02.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:37:45 Uhr
Servus,

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

yupp face-wink

Bei der 2003er Version ist der Stein des Anstosses:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo

im RegBinary von Username zu finden, bzw. bei dem Spassvogel von "Office Einrichter" der da "Your User Name" eingetragen hat.

..siehe auch Hier