it-eric

Usernamen/Anmeldenamen ändern im 2003er AD

Hallo,

ich habe den Anmeldenamen von Name1 auf Name2 im AD geändert.

Der User hatte Freigabe und NTFS Berechtigungen. Eigentlich sollte in den Freigabe und NTFS Berechtigungen Name2 automatisch auftauchen, oder? Bei mir steht immer noch Name1, obwohl der User Name1 ja nicht mehr existiert.

Die Freigabe und NTFS Berechtigungen sind auf einem separaten Fileserver. Muss ich irgendwie noch die Änderung replizieren? Die Zugriffe am Client mit angemeldetem Name1 funktionieren.

Seit der Änderung sind 24 Stunden vergangen.

Viele Grüße und Danke vorab
Eric

Member: DEDINCA
DEDINCA Oct 10, 2006 at 10:21:32 (UTC)
Mann muss darauf achten dass der Benutzeranmeldename (Prä-Windows2000) auch umbenannt wird.
Member: IT-Eric
IT-Eric Oct 10, 2006 at 11:01:34 (UTC)
Klar, bei uns hat es über 36 Stunden gedauert, bis auf DC und FileServer der Namen geändert war...

Vielen Dank nochmal

Gruß
Eric