Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Userprofil kopieren - nur manchmal?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: dumbo

dumbo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 11:57 Uhr, 4578 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte ein lokal vorhandenes Userprofil duplizieren und verschiedenen, neuen Usern somit den exakt gleichen Desktop
geben.

1. reboot
2. Als Admin anmelden (extra user nur dafür)
3. c:\Dokumente...\Default user umbenennen in z.b. default user.ori
4. Neuer Ordner -> Default User
5. Systemsteuerung->System->Userprofile (bei XP unter Erweitert)
6. User auswählen und kopieren->Default User
7. Rechte auf Jeder setzen
8. User x anmelden und sich das default profil ziehen lassen

Damit sollte ein neuer User exakt das gleiche Profil haben, wie der zuvor in "Default User" kopierte.
Gibt es damit Probleme, wenn ein user der ein neues Profil erhalten soll während der Session einmal angemeldet war?

--

Andere Frage: Lokal gibt es bei Usern die Möglichkeit einen Pfad für ein Profil einzutragen. Bringt mir das irgendwas, wenn ich das auf einen server auslagere? Meines Erachtens sind servergespeicherte Profile ohne AD doch gar nicht umsetzbar?

Vielen Dank im vorraus.
Mitglied: anding
05.12.2006 um 10:55 Uhr
Gibt es damit Probleme, wenn ein user der ein neues Profil erhalten soll während der Session > einmal angemeldet war?

Der Default User gilt nur für neue Anmeldungen. Sprich, war ein User schon mal an der WS angemeldet, dann nimmt er sein erstelltes Profil her, der Default User interessiert ihn nicht (außer du löscht es, dann erstellt er ein neues mit der "Grundlage" des Default Users)
Bitte warten ..
Mitglied: dumbo
05.12.2006 um 11:57 Uhr
danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...