Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Userprofil (Servergespeichert) mit Win2000 und WinXP nutzen

Mitglied: VW

VW (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 4254 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

könnt Ihr mir sagen, ob es zu irgendwelchen Problemen führen kann, ein servergespeichertes Userprofil in Win2000 und WinXP zu verwenden?
Die User melden sich an verschiedenen PCs an, auf denen Win2000 SP4 installiert ist. Nun soll zusätzlich ein PC mit WinXP SP2 dort aufgestellt werden. Ist es problemlos möglich, mit den vorhandenen Profilen von Win2000 auf WinXP und v.a. auch zurück und weiter hin und her zu wechseln?

Danke im Voraus.

MfG,
VW
Mitglied: ITwissen
24.10.2007 um 13:20 Uhr
Bei uns macht das keine Probleme. Wir haben eine gemischte Win2k WinXP Umgebung.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 13:21 Uhr
Nein. Die Profile mögen auf den ersten Augenschein etwa gleich aufgebaut sein, aber es wird nicht richtig funktionieren, da es nunmal 2 verschiedene Betriebssysteme sind! Probier es nicht, du ersparst dir eine Menge Ärger!


Edit:

Ziehe den Beitrag zurück!
Bitte warten ..
Mitglied: VW
24.10.2007 um 14:00 Uhr
Moin und Danke erstmal.

@ITwissen:
Sind die Profile "normale" servergespeicherte Profile (veränderbar) oder erzwungene, die sich vom User nicht dauerhaft ändern lassen?

@TuXHunt3R:
Hast du eigene (negative) Erfahrungen oder war die zurückgezogene Aussage ersteinmal eine Vermutung?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
24.10.2007 um 14:24 Uhr
Ganz normale "roaming profiles".
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 14:25 Uhr
Eine Vermutung, wie ich im Nachhinein feststellen muss. Bei Profilen egal welcher Art bin ich eben grundsätzlich kritisch. Ich habe nicht gewusst, dass die Profile von 2000 und Xp offenbar gleich aufgebaut sind. Darum habe ich meinen Beitrag zurückgezogen
Bitte warten ..
Mitglied: VW
30.10.2007 um 08:55 Uhr
Moin,

also bei uns ist es problemlos möglich. Wir bzw. ein Kollege haben das inzwischen getestet.

Ein vermutlich von den Profilen unabhängiges Problem:
Nach dem hinzufügen des PC zur Domain, funktioniert der Installer nicht mehr. Unter Win2000 SP4 geht es problemlos. In den Gruppenrichtlinien ist der Installer nicht deaktiviert.

Ich setze den Beitrag dann mal auf gelöst, da ja offensichtlich auch niemand anderes hierzu Fragen hat.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Pfad zu den Userprofilen dynamisch ermitteln

gelöst Frage von ViprexBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich sitze nun schon länger und grüble darüber nach, wie ich den Pfad zu den Userprofilen unter Windows ...

Windows Server

Userprofil wird am Abend nicht auf Fileserver geschrieben

gelöst Frage von D-LineWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe seit Mitte dieser Woche vor einem Problem, und bin mir sicher, dass jemand von euch ...

Entwicklung

Powershell Script zum löschen von Userprofilen

Frage von Thomas91Entwicklung10 Kommentare

Moinmoin, ich versuche mich gerade mal wieder am scripten mit Powershell. Meine Vorstellung waren: Nach Ausführen des Scriptes wird ...

Windows Userverwaltung

Userprofil wird beim Abmelden gelöscht

gelöst Frage von falkozWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Effekt, bei einer Userin in meinem Netzwerk, dass mich verzweifeln lässt: Vorab Information: bei dem ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 21 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...