36831

Userprofil (Servergespeichert) mit Win2000 und WinXP nutzen

Moin,

könnt Ihr mir sagen, ob es zu irgendwelchen Problemen führen kann, ein servergespeichertes Userprofil in Win2000 und WinXP zu verwenden?
Die User melden sich an verschiedenen PCs an, auf denen Win2000 SP4 installiert ist. Nun soll zusätzlich ein PC mit WinXP SP2 dort aufgestellt werden. Ist es problemlos möglich, mit den vorhandenen Profilen von Win2000 auf WinXP und v.a. auch zurück und weiter hin und her zu wechseln?

Danke im Voraus.

MfG,
VW

Mitglied: ITwissen
ITwissen 24.10.2007 um 13:20:03 Uhr
Bei uns macht das keine Probleme. Wir haben eine gemischte Win2k WinXP Umgebung.
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 24.10.2007 um 13:21:55 Uhr
Nein. Die Profile mögen auf den ersten Augenschein etwa gleich aufgebaut sein, aber es wird nicht richtig funktionieren, da es nunmal 2 verschiedene Betriebssysteme sind! Probier es nicht, du ersparst dir eine Menge Ärger!

Edit:

Ziehe den Beitrag zurück!
Mitglied: 36831
36831 24.10.2007 um 14:00:46 Uhr
Moin und Danke erstmal.

@ITwissen:
Sind die Profile "normale" servergespeicherte Profile (veränderbar) oder erzwungene, die sich vom User nicht dauerhaft ändern lassen?

@TuXHunt3R:
Hast du eigene (negative) Erfahrungen oder war die zurückgezogene Aussage ersteinmal eine Vermutung?

MfG,
VW
Mitglied: ITwissen
ITwissen 24.10.2007 um 14:24:17 Uhr
Ganz normale "roaming profiles".
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 24.10.2007 um 14:25:58 Uhr
Eine Vermutung, wie ich im Nachhinein feststellen muss. Bei Profilen egal welcher Art bin ich eben grundsätzlich kritisch. Ich habe nicht gewusst, dass die Profile von 2000 und Xp offenbar gleich aufgebaut sind. Darum habe ich meinen Beitrag zurückgezogen
Mitglied: 36831
36831 30.10.2007 um 08:55:16 Uhr
Moin,

also bei uns ist es problemlos möglich. Wir bzw. ein Kollege haben das inzwischen getestet.

Ein vermutlich von den Profilen unabhängiges Problem:
Nach dem hinzufügen des PC zur Domain, funktioniert der Installer nicht mehr. Unter Win2000 SP4 geht es problemlos. In den Gruppenrichtlinien ist der Installer nicht deaktiviert.

Ich setze den Beitrag dann mal auf gelöst, da ja offensichtlich auch niemand anderes hierzu Fragen hat.

MfG,
VW