Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Userprofil (Servergespeichert) mit Win2000 und WinXP nutzen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: VW

VW (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 4201 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

könnt Ihr mir sagen, ob es zu irgendwelchen Problemen führen kann, ein servergespeichertes Userprofil in Win2000 und WinXP zu verwenden?
Die User melden sich an verschiedenen PCs an, auf denen Win2000 SP4 installiert ist. Nun soll zusätzlich ein PC mit WinXP SP2 dort aufgestellt werden. Ist es problemlos möglich, mit den vorhandenen Profilen von Win2000 auf WinXP und v.a. auch zurück und weiter hin und her zu wechseln?

Danke im Voraus.

MfG,
VW
Mitglied: ITwissen
24.10.2007 um 13:20 Uhr
Bei uns macht das keine Probleme. Wir haben eine gemischte Win2k WinXP Umgebung.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 13:21 Uhr
Nein. Die Profile mögen auf den ersten Augenschein etwa gleich aufgebaut sein, aber es wird nicht richtig funktionieren, da es nunmal 2 verschiedene Betriebssysteme sind! Probier es nicht, du ersparst dir eine Menge Ärger!


Edit:

Ziehe den Beitrag zurück!
Bitte warten ..
Mitglied: VW
24.10.2007 um 14:00 Uhr
Moin und Danke erstmal.

@ITwissen:
Sind die Profile "normale" servergespeicherte Profile (veränderbar) oder erzwungene, die sich vom User nicht dauerhaft ändern lassen?

@TuXHunt3R:
Hast du eigene (negative) Erfahrungen oder war die zurückgezogene Aussage ersteinmal eine Vermutung?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
24.10.2007 um 14:24 Uhr
Ganz normale "roaming profiles".
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 14:25 Uhr
Eine Vermutung, wie ich im Nachhinein feststellen muss. Bei Profilen egal welcher Art bin ich eben grundsätzlich kritisch. Ich habe nicht gewusst, dass die Profile von 2000 und Xp offenbar gleich aufgebaut sind. Darum habe ich meinen Beitrag zurückgezogen
Bitte warten ..
Mitglied: VW
30.10.2007 um 08:55 Uhr
Moin,

also bei uns ist es problemlos möglich. Wir bzw. ein Kollege haben das inzwischen getestet.

Ein vermutlich von den Profilen unabhängiges Problem:
Nach dem hinzufügen des PC zur Domain, funktioniert der Installer nicht mehr. Unter Win2000 SP4 geht es problemlos. In den Gruppenrichtlinien ist der Installer nicht deaktiviert.

Ich setze den Beitrag dann mal auf gelöst, da ja offensichtlich auch niemand anderes hierzu Fragen hat.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Datenbanken
gelöst SQL-Server: Wann Instanzen nutzen? (11)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (11)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...