spiderpoh

UserProfile bzw. Homepath ändern

Wo kann ich denn %UserProfile% bzw %HomePath% ändern ??

Ich möchte die kompletten Userkonten von C:\ nach D:\ legen.

Member: fresh
fresh May 17, 2005 at 14:39:52 (UTC)
hi,

im acitve directory rechte maustaste eigenschaften auf den user und unter dem reiter profile stehen die freigaben für einmal den profileordner und einmal den basis (home) ordner müsste irgendwie so aussehen \\server\profile\%username%.
wie du siehst musst du theoretisch nicht den pfad sondern nur die freigabe ändern da der bezug über den unc pfad geht. sprich freigabe auf d erstellen z.b. profile und den unc pfad entweder anpassen oder einfach den alten freigabeordner nehmen und den kompletten ordner auf d kopieren. natürlich dann das freigeben nicht vergessen (selber name wie vorher).

hoffe das war das was du gemeint hast!?

gruzos

fresh
Member: Atti58
Atti58 May 17, 2005 at 14:45:11 (UTC)
... redest Du von den lokalen Profilen auf Deinem Server oder von servergespeicherten Profilen Deiner Clients in einer Domäne? Welche Betriebssysteme setzt Du ein, hast Du Active Directory?

Gruß

Atti
Member: SpiderPOH
SpiderPOH May 17, 2005 at 15:00:03 (UTC)
Sorry...

Betriebssystem : Windows 2003 Server
kein ActivDirectory

Ich möchte die Userkonten die ich auf dem Server anlege die normalerweise unter
C:\Dokumente und Einstellungen\
angelegt werden, auf
D:\Dokumente und Einstellungen\
anlegen lassen.

Die User sollen auch nicht die möglichkeit haben (auch nicht via Explorer) auf C:\ bzw auf andere Userkonten zuzugreifen
Mitglied: 11078
11078 May 17, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:29:38 (UTC)
Hallo,

%HOMEPATH% ist festgelegt unter:
HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment

%UserProfile%:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
(siehe http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=555&URBID=7 ..)

Vielleicht ist es insgesamt einfacher, nur die Systemordner des Profils direkt zu verschieben:
Speicherort MyDocuments

TIM
Member: pc-pure
pc-pure May 17, 2005 at 16:15:30 (UTC)
Hallo,

redest du von lokalen Profilen, die auf dem Server abgelegt werden?

Oder redest du von Profilen, die auf dem Server abgelegt werden, wenn sich User an der Domäne anmelden.

Gruss

Christian
Member: fresh
fresh May 17, 2005 at 18:51:17 (UTC)
oh ja das hätte man vielleicht vorher klären sollen bin von servergespeicherten profilen ausgegangen! :D
Member: pc-pure
pc-pure May 17, 2005 at 19:30:36 (UTC)
Dann hast du aber Actice Directory im Einsatz