Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userprofile komplett umlenken?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 14533

14533 (Level 1)

21.09.2005, aktualisiert 14:01 Uhr, 3430 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit Probiert auf meinem Win2K-Terminalserver folgendes Problem zu lösen: Es sollen ca 500 Konten angelegt werden, mit denen sich am TS angemeldet werden soll. Ich habe Servergespeicherte Profile auf einer Seperaten Partition angelegt, damit die Systemfestplatte nicht zu voll wird. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass bei der Anmeldung zwar das Servergespeichterte Profil geholt wird und bei der Abmeldung wieder zurückgeschrieben wird, aber im Ordner "Dokumente und Einstellungen" ist das Profil sozusagen als "Leiche" immer noch da. Habe ich irgendeine Einstellung vergessen zu machen, dass dieser Ordner nach der Abmeldung auch verschwindet, oder gibt es da einene anderen Lösungsansatz? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den "Dokumente und Einstellungen"-Ordner auf die 2. Große Partition umzulenken, wie es z. B. mit den Eigenen Dateien geht.

Vielen Dank für die Antworten.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
21.09.2005 um 14:01 Uhr
Hai!

Das geht mit einer Gruppenrichtlinie:

Computer Konfiguration > Administrative Vorlagen > System/Benutzerprofile > "Zwischengespeicherte Kopiene von servergespeicherten Profilen löschen"

Und :

Computer Konfiguration > Administrative Vorlagen > System/Gruppenrichtlinie > "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie"

mal beides aktivieren....

cu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...