14533
Goto Top

Userprofile komplett umlenken?

Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit Probiert auf meinem Win2K-Terminalserver folgendes Problem zu lösen: Es sollen ca 500 Konten angelegt werden, mit denen sich am TS angemeldet werden soll. Ich habe Servergespeicherte Profile auf einer Seperaten Partition angelegt, damit die Systemfestplatte nicht zu voll wird. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass bei der Anmeldung zwar das Servergespeichterte Profil geholt wird und bei der Abmeldung wieder zurückgeschrieben wird, aber im Ordner "Dokumente und Einstellungen" ist das Profil sozusagen als "Leiche" immer noch da. Habe ich irgendeine Einstellung vergessen zu machen, dass dieser Ordner nach der Abmeldung auch verschwindet, oder gibt es da einene anderen Lösungsansatz? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den "Dokumente und Einstellungen"-Ordner auf die 2. Große Partition umzulenken, wie es z. B. mit den Eigenen Dateien geht.

Vielen Dank für die Antworten.

Content-Key: 16446

Url: https://administrator.de/contentid/16446

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 21, 2005 at 12:01:14 (UTC)
Goto Top
Hai! face-smile

Das geht mit einer Gruppenrichtlinie:

Computer Konfiguration > Administrative Vorlagen > System/Benutzerprofile > "Zwischengespeicherte Kopiene von servergespeicherten Profilen löschen"

Und :

Computer Konfiguration > Administrative Vorlagen > System/Gruppenrichtlinie > "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie"

mal beides aktivieren....

cu